Matratzenberatung

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ich suche Matratzen bis 13cm Höhe...das neue Gästeklappbett verlangt danach. Soll ordentlich sein

Ich hatte für eine ähnliche Anwendung (ausziehbares Gästebett) 2013 folgendes gekauft:

Otto.de
    Artikel-Nr. 87134982
    Kaltschaummatratze, >>Einsteiger<<, Breckle , Haertegrad 3: 80-100 kg , Größe
    € 109,00 EUR / Stück

Kannst ja mal googeln, gibt es jedenfalls bei Otto nicht mehr.

Die Matratze selber hat beste Qualität (Kaltschaum!), nicht zu vergleichen mit der Billig- Matratze, die beim Bett mit dabei war.

Update:
    Die hier ist 14 cm hoch:
    https://www.plus.de/MALIE-Kalt…atzen/Wohnen/p-1000333000

Passt bestimmt auch in Dein Bett (probieren geht über studieren).

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Danke, ist jetzt auf dem Weg zu mir...via Amazon auch sofort, und nicht wie bei plus mit 3 Wochen Lieferzeit, zum gleichen Preis.
    Grüße
    Der Dingens

Und falls sie doch nicht passt (ist ja theoretisch 14cm hoch, hast ja theoretisch nur 13cm), geht sie zurück...

Lasse die Matratze deshalb unbedingt beim ersten Test in der Folie, sonst wird die Kauf-Rückabwicklung kompliziert (Hygieneartikel).

Bei mir passt die Matratze gerade so, aber da ist wenigstens der verfügbare Platz 100% ausgenutzt.

• Wen eine Matratze hoeher ist als vorgesehen ist das doch kein Problem, jedenfalls solange es nicht zu arg ist. Aber so 5cm sollten da kein Problem sein. ;)

• Hab mir vor kurzem auch eine neue Matratze besorgt, da meine alte schon so einige Jahre auf dem Buckel hatte. Ich hab mich dann für eine Kaltschaummatratze entschieden. Vorher hatte ich eine Federkernmatratze und den Unterschied bzw. die Verbesserung zur Kaltschaummatratze merke ich deutlich. Viele schwören auch auf Latexmatratzen, aber diese hatte mir nicht so wirklich zugesagt.
    Ich denke auch wenn die Matratze ein wenig höher ist, sollte es doch eigentl. trotzdem mit dem Klappbett funktionieren. Übertreiben würd ichs allerdings nicht. :)

• Chewbacca77: Wieviel bezahlt Dir die Otto Bock Kunststoff GmbH für diesen Forenspam?
    Und warum muss die Otto Bock Kunstoff GmbH überhaupt Spam in Foren betreiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!