Bei "Welt der Wunder" wurde vor ca. einem Monat ein Matratzentest ausgestrahlt.
Matratzenberatung
-
-
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
wurde vor ca. einem Monat ein Matratzentest ausgestrahlt.
So tests sind immer schön und gut und können gut als Alhaltspunkt dienen, aber eine Matraze käuft man nach einer ordentlichen Beratung und ausführlichem Probeliegen im Fachgeschäft. Ich hab den Fehler einmal gemacht und eine bei Ikea gelauft, die fliegt bald raus, weil wir ein andere bett gekauft haben und dann kommen die Matrazen auch vom Fachgeschäft, auf uns beide passend ausgewählt. -
ich habe schon etliche 140cm matratzen durchprobiert, von billig bis teuer. im moment habe ich eine tonnen taschenfederkern von tchibo.
mein problem ist, dass die sich immer arg durchliegen nach ein paar tagen, desonders in der mitte. ich drehe dann einmal komplett um, dann geht es wieder ein paar tage, allerdings ist das schon lästig. dieses phänomen ist aber bisher bei allen preisklassen bis ca. 650 euro aufgetreten.
hat jemand ähnliche probleme bzw eine lösung?
-
Hallo,
passt die Matraze zu deiner Gewichtsklassen, ich befürchte nämlich eher nicht, sonst sollte das nicht passieren, schon garnicht bei ner matraze in der 650€ Klasse.
Als Lösung würde ich dir eine festere Matraze vorschlagen und keine mehr mit Federkern, sondern eher was mit Schaumstoff.
-
die 650 matratze war relativ weich, davor hatte ich eine ganz feste, die war ziemlich ungemütlich. die jetzige ist mittelfest.
lattenrost schließe ich eher aus, ich hatte zuerst kanthölzer und nun einen "normalen".
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von MTT
Nur ganz kurz, da ich ein Eile bin: Wirklich vernünftig ist nur "Allergocover" von Allergopharma. Wird von manchen Kassen sogar (teilweise) bezahlt!
Habe ich seit Jahren und bin recht zufrieden. Kann einfach gewaschen werden und trocknet extrem schnell wieder!
Danke nochmal für den Tip, ein Bekannte hat mir die auch noch empfohlen - daher habe ich gerade geordert.Meine KK wird die Kosten nicht übernehmen, sonst verliere ich meine reduzierten Monatsbeitrag und das rechnet sich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
mein problem ist, dass die sich immer arg durchliegen nach ein paar tagen, desonders in der mitte. ich drehe dann einmal komplett um, dann geht es wieder ein paar tage, allerdings ist das schon lästig. dieses phänomen ist aber bisher bei allen preisklassen bis ca. 650 euro aufgetreten.hat jemand ähnliche probleme bzw eine lösung?
Das ist auch mein Problem! Hab mir von einem Fachberater sagen lassen, dass dies überwiegend bei den Größen ab 140 cm mit einem durchgehenden Lattenrost der Fall ist.
Grund: der Lattenrost ist einfach zu Breit und bekommt mittig keine Stabilität. Als Lösung wurde mit geraten, in Zukunft immer zwei Lattenroste statt einem zu nehmen und diese nach Bedarf auch mit speziellen Bolzen in der Mitte des Bettes zu stützen. Übrigens wurde diese Aussage auch hier im Thread schon mal von einem Mitglied gemacht! -
ich habe auch schon unbiegsame kanthölzer verwendet, auch dort tritt der effekt auf. vielleicht nützt es was, den normalen (gebogenen) lattenrost in der mitte abzustützen... ich werde es mal versuchen!
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von FRANKFURT
Das ist auch mein Problem! Hab mir von einem Fachberater sagen lassen, dass dies überwiegend bei den Größen ab 140 cm mit einem durchgehenden Lattenrost der Fall ist.
Grund: der Lattenrost ist einfach zu Breit und bekommt mittig keine Stabilität. Als Lösung wurde mit geraten, in Zukunft immer zwei Lattenroste statt einem zu nehmen und diese nach Bedarf auch mit speziellen Bolzen in der Mitte des Bettes zu stützen. Übrigens wurde diese Aussage auch hier im Thread schon mal von einem Mitglied gemacht!
ich hab ein 160cm Bett, da sind eh zwei Lattenrosten drin, ging garnicht anders, weils zumindest bei IKEA damals keine grösseren Lattenroste als 140cm gab. In der Mitte ist ein Metallträger, auf dem beide Lattenroste aufliegen. -
Hallo,
ich suche eine neue Matratze in 160x200 und zwei passende Lattenrahmen... habe Rückenprobleme und oft Rückenschmerzen und mich auch in vielen Fachgeschäften beraten lassen. Von Kaltschaum- bis Visco wurde mir da in etwa alles empfohlen. Es haben mir in der kurzen "Testphase" auch einige zugesagt, aber dennoch bin ich nicht wirklich überzeugt, in so kurzer Zei entscheiden zu können... also, was könnt ihr mir da so empfehlen?Habe mich nun mal etwas umgeschaut und bin auf die Kombination Ravensberger Contura 60 mit Lattenrahmen Medimed (2x 80er) gestoßen... taugt die Kombination was? Sind die Lattenrahmen wirklich gut?
Ich danke euch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!