Matratzenberatung

• Ich schlafe leider nicht drauf, weil die Dinger immer teurer waren, aber das Probeliegen war echt fantastisch! Die Viscose (-auflage) passt sich herrlich dem Körper an und Breckle ist bei Matratzen auch eine gute Marke. Bei 199€ kann man rein gar nichts falsch machen!

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ab morgen 09. August gibt es bei Aldi Süd zu 139€.

Hat jemand diese Taschenfederkern-Matratze von Novitesse (ALDI Nord) bzw. Dormia (ALDI Süd) gekauft und kann seine Erfahrungen damit schildern?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Schlafe jetzt seit ein paar Wochen auf einer Visco Matratze von Breckle und das Gefühl ist göttlich. Einige Groupon Deals sind wirklich jeden ct. wert.

Die bieten auch immer wieder solche Matratzendeals an.

• Gibts Tipps zum Auspacken einer Rollmatratze? :) (Vielleicht ein freundlicher Link oder eine kurze Zusammenfassung?)
    Ich weiß noch ausm Kopf noch, dass man sie am Besten noch nicht in die Bettform legen sollte. Sonst noch irgendwas? Kann man sie auch aufrecht hinstellen oder sollte man das vermeiden?
    Leider liefert IKEA keinerlei Erklärung mit.

• Ich kenne es nur so, dass man die Matratze ausgerollt hinlege und ca. 3-5 Tage noch ausdünsten lassen soll.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Hallo,

kennt jemand einen guten (Online-) Händler, der Matrazen- und Kissenbezüge für Allergieker anbietet ( sog. Encasing ) ?
    Ich hab zwar etliche im Netz gefunden, aber kennen keinen davon und kann auch mit den Herstellern nichts anfangen. Da das Zeug recht teuer ist, will ich was ordentliches kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Gibts Tipps zum Auspacken einer Rollmatratze? :) (Vielleicht ein freundlicher Link oder eine kurze Zusammenfassung?)

Ich hab meine Ikea-Matraze damals zwei Tage ausgepackt und entrollt liegen gelassen, bis die glatt und aufgebläht war. Zudem muss die etwas lüften, wer weiss, wie lange die in der Folie eingeschweisst war.

• Zitat

Original geschrieben von derwalter
    Die Matratzen brauchen auch 72h oder so um ihre eigentliche Form zu erlangen.

Das steht ja alles dabei. War nur die Frage, ob ich sie wirklich (vom Platz her schwierig) auf eine eben Fläche (den Boden ;)) lege oder ob ich sie auch einfach an die Schrankwand lehnen kann oder so. Nun liegt sie aber seit einigen Stunden locker auf dem Bett und wird nachher in die "Fassung" gepackt und fertig ist... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Hallo,

kennt jemand einen guten (Online-) Händler, der Matrazen- und Kissenbezüge für Allergieker anbietet ( sog. Encasing ) ?
    Ich hab zwar etliche im Netz gefunden, aber kennen keinen davon und kann auch mit den Herstellern nichts anfangen. Da das Zeug recht teuer ist, will ich was ordentliches kaufen.

Nur ganz kurz, da ich ein Eile bin: Wirklich vernünftig ist nur "Allergocover" von Allergopharma. Wird von manchen Kassen sogar (teilweise) bezahlt!

Habe ich seit Jahren und bin recht zufrieden. Kann einfach gewaschen werden und trocknet extrem schnell wieder!

Viele Grüße,

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Nur ganz kurz, da ich ein Eile bin: Wirklich vernünftig ist nur "Allergocover" von Allergopharma. Wird von manchen Kassen sogar (teilweise) bezahlt!

Habe ich seit Jahren und bin recht zufrieden. Kann einfach gewaschen werden und trocknet extrem schnell wieder!

Danke für den Tip, hab die Seite mir gerade rausgesucht - preislich gesehen liegen die auch in dem Rahmen, wo ich bereits andere gefunden habe.

Ob meine Kasse das zahlt, muss ich noch klären, wahrscheinlich nämlich nicht, mein Arzt meinte schon, ich könntes es versuchen, aber er rechnet mit ner Ablehung aus Erfahung - PKV´s zahlen halt auch nicht alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!