Matratzenberatung

• Bei TT ist wirklich schon alles einmal gefragt worden.

Aktuell sind wir an neuen Matrazen interessiert.

2 mal 90 cm müssen es werden.
    Lattenroste mit 28 "Latten" sind vorhanden.
    Schlafen momentan auf 5 Jahre alten Aldi Kaltschaummatratzen.

Da wir unterschiedliche Gewichtsklassen haben, sind wir nun mal bei Matratzen-Concorde hereinspaziert und haben uns beraten lassen.

Für mich ist es dabei eine Vitalis und für meine Frau eine Vitalis Trio herausgekommen.

Nach dem lesen der letzten Postings hier, habe ich bei Ravensberger die CONTURA 60 entdeckt.

Die sollte doch in etwa vergleichbar sein und dabei sogar um einiges günstiger inkl. Versand.

Was sagen die "Experten" ?

Gruß Gunn

Edit:

Ab morgen 09. August gibt es bei Aldi Süd Taschenfederkernmatratzen zu 139€.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Kaufempfehlung Matratze

da demnächst ein neuer Kauf ansteht, möchte ich an dieser Stelle mal nachfragen, was ihr von den beiden Angeboten haltet.

Benötige 2 Matratzen mit Maßen von jeweils 200x90cm (wenns günstiger ist bzw gleichviel kostet geht natürlich auch gerne eine mit 200x180cm)

habe jetzt folgende 2 Angebote gesichtet:

http://www.daenischesbettenlag…25595001?FromCatalog=1194

gewicht stellt kein problem dar ;)

und die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

zum ersten "Angebot" hab ich noch gar keine Rückmeldung...zum zweiten hab ich schon viele Stimmen gehört, die die (zumindest im Härtegrad H3) für ziemlich gut befunden haben.

Was meint ihr?

PS. Aktuell schlafe ich seit 2-3 Jahren auf ner Schlafcouch...zwar ner sehr hochwertigen,aber ist halt trotzdem ne relativ dünne matratze drauf

für ein paar Tipps und evtl noch den ein oder anderen bezahlbaren (sollte schon unter 100€ pro Stück sein) Hinweis wär ich dankbar ;)

• Da man 1/3 seines Lebens im Bett verbringt, sehe ich das ähnlich wie JensBS. Wenn`s finanziell natürlich nicht geht würde ich sagen: Schau dir die Dinger zumindest vorher an - klar, du kannst Otto die Matratze wieder zurückschicken - aber in der Praxis ist das sehr mühsam. Daher würde ich zumindest auf lokale Angebote setzen, die ich zumindest vorher einmal ausprobieren kann. Evtl. (keine Ahnung, wie das in der Preisklasse aussieht) kannst du die Teile sogar nach 1 Monat zurückgeben, wenn`s gar nicht geht.
    BTW: Mal bei Ikea geschaut? Oder warte mal auf die Aldi/Lidl...Angebote. Sind wohl auch einige mit zufrieden und man kann sich Meinungen dazu einholen.

• Ich hab auch die Duo-Visco Matratze von Ravensberger Matratzen. Ich bin von dieser sehr begeistert. Wir haben uns 2x die 90er geholt und dazu jeweils den MEDITEC de LUXE 5-Zonen-TELLER-ELEKTRO-Rahmen

Leute, nie hab ich besser (doch im Mariott Hotel in den USA) als jetzt. Abends beim Lesen oder TV gucken schön den Rahmen so verstellen wie man möchte....

Ich hab mir die Matzratzen nach knapp 2 Monaten suche im Internet ausgesucht und bestellt.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Habe im Oktober angefangen meine Wohnung zu renovieren und mich auch einmal komplett neu eingerichtet.
    Grade vor dem Thema "Matratzen und Lattenroste" habe ich mich lange gedrückt. Denn ich glaube: Selbst wenn man ein Jahr lang wirklich intensiv sucht, sich beraten lässt, probeliegt, man hört immer wieder was anderes und jeder gibt andere Tipps.
    Generell kann ich nach zweimonatiger Suche jetzt endlich sagen: Ich habe welche und liege und schlafe gut darauf.
    Fand die Beratung bei Matratzen-Concord auch am Besten und habe letztenendes auch dort gekauft. Nachdem ich oft auf die Tränendrüse gedrückt und vom harten finanziellen Schicksal eines armen Studenten erzählt habe, gab's auch noch 30% Personalrabatt. ;)

Mein Tipp: Zieh los und liege Probe. Nimm Dir Zeit und lies auch Erfahrungsberichte im Netz. Allerdings solltest Du Dich am Ende dennoch nach Deinem eigenen Empfinden entscheiden. Denn jeder liegt / schläft anders und hat ein ein anderes Komfortempfinden.

Meine Mutter hat mir auch gesagt, dass diese Sonderpostenhändler 7-Zonen-Kaltschaummatratzen für 59€ anbieten. Aber jetzt mal ehrlich: Da weiß man weder welcher Herstelle dahintersteckt, wo und wie gefertigt wurde, wie die Haltbarkeit ist und und und. Kauf oder lass es. Dafür ist mir dann mein Wohlbehagen und mein Rücken zu wertvoll gewesen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich darf mir bis April noch zeit lassen, brauche aber auch zwei Matratzen und Lattenroste. Die derzeitigen bleiben beim Vermieter zurück, Aldi-Teile.

Wir werden ab Januar mal die örtlichen Möbelhäuser abklappern, ob sich da was im Angebot ergibt.

• Bin gerade auf der Suche nach einer guten Matratze in 140 x 200 cm bis max. 300 Euro. Kennt da jemand gerade ein gutes Angebot?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!