Matratzenberatung

• hallo,

ich hänge mich mal mit meinem ansinnen hier an.

es geht um matratzen von aldi - memopur - hersteller: radici.

wer von euch hat auch probleme bezüglich schimmel an der unterseite?

im internet findet man einige fälle von kunden, denen die teile auch regelrecht unter dem hintern wegschimmeln.

wenn ihr eine solche matratze habt, dann schaut doch bitte mal nach, ob die bei euch auch schimmeln.....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ich möchte nach meinem neuen Kaffevollautomaten für mein neues Doppelbett (ja, Frauen kosten Geld...) 2 einzelne Matratzen kaufen. :-)
    Was mein Ihr zu dieser Kaltschaummatratze für 129 Euro pro Stück?
    Link aktualisiert: http://www.daenischesbettenlag…/30320006?FromCatalog=502

(Sollen in dieses Bett: http://www.moebelum.de/cms/ind…n=Q_1StammRS&ArtNr=SBLIBK mit diesem Lattenrost (mal2): http://www.daenischesbettenlag…31521001?FromCatalog=2040

Und: Ich möchte 2 Matratzen und nicht eine 180 mal 200er, damit sie nach unterschiedlicher Abnutzung getauscht werden können. Die natürliche Lücle zwischen den Matratzen stört dann evtl. etwas. Hat da jemand einen Tipp, evtl mit so einem Matratzenkeil (auch Liebesbrücke genannt ;-) )? -> http://www.matratze-marquardt.…ecke-p-307.html?cPath=347

edit: Link

• Dein Link zur Matratze funktioniert (bei mir?) nicht. Aber: Wenn die beim DBL gelistet ist, fahr doch einfach hin und probier sie aus? Die Geschmäcker sind da sooo verschieden.

• @Bin-Man!

Ja, werde auch hinfahren. Muss man ja auch fast machen. Trotzdem freu ich mich über Meinungen zu dieser Matratze. :-)

Hab grad den lonk ausgebessert, hoffe, es funktioniert jetzt!

• hallo,

gugg mal bei ravensberger matratzen - mit denen habe ich bisher sehr gute erfahrungen gemacht.

wir haben uns die thermoelastischen duo-visco gekauft.

Ravensberger

die sind ähnlich aufgebaut, wie die von tempur - meiner meinung nach aber härter.

seit wir die haben, schlafe ich nachts durch, werde morgens ausgeschlafen wach, brauche weniger schlaf und habe keine rückenschmerzen mehr....

klingt jetzt zwar nach werbeveranstaltung, aber ich bin wirklich überzeugt, dass die matratzen eine gute und auch günstige anschaffung waren.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• jabrokoss

Danke Dir für den Tipp! Will die Matratze aber direkt vor Ort kaufen und das ist hier im Süden bei Ravensberger nicht möglich! Aber sonst klingt das recht gut!

• Einen großen Einfluss auf die Qualität der Matratze hat das Raumgewicht und das ist bei der vom Dänischen Bettlager mit 35 KG/m³ einfach unterirdisch.
    Du wirst, wenn du nicht gerade ein Fliegengewicht bist, innerhalb von 2 Jahren eine Kuhle in die Matratze gelegen haben.

Ich empfehle dir, wenn du eine längerfristige Lösung suchst, eine andere Matratze zu wählen. Der Tipp mit Ravensberger ist schonmal gut.

• Auch ich kann die Ravenberger Matratze "Thermoelastische DUO-VISCO" nur empfehlen.

Für den Preis einfach TOP!

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Einen großen Einfluss auf die Qualität der Matratze hat das Raumgewicht und das ist bei der vom Dänischen Bettlager mit 35 KG/m³ einfach unterirdisch.
    Du wirst, wenn du nicht gerade ein Fliegengewicht bist, innerhalb von 2 Jahren eine Kuhle in die Matratze gelegen haben.

Ich empfehle dir, wenn du eine längerfristige Lösung suchst, eine andere Matratze zu wählen. Der Tipp mit Ravensberger ist schonmal gut.

Sowas hab ich gemeint! Danke für dem Tipp mit dem Raumgewicht. Hör ich zum ersten Mal.
    Dann hak´ ich die erwähnte Matratze aus dem Link mal gleich ab!

Und lese mir die Daten der Ravensberger durch. Wird sich ja bei uns in der Nähe auch so ein Preis/Leistungsverhältnis finden lassen.
    Fliegengewicht? Naja ich so um die 74kg. Bessere Hälfte deutlich weniger.

• Als grobe Faustformel gelten 45 KG/m³ als unterste Grenze dessen, was man als "gut" bezeichnen kann. 50-55 KG/m³ sind sehr gut und alles was darüber hinaus geht, ist absolut top. Es leuchtet natürlich ein, weshalb die einfacheren Exemplare billiger sind: Weniger Kilo pro Kubikmeter bedeutet auch weniger benötigtes Material und damit weniger Herstellungskosten. Den Unterschied zwischen einer 40 KG/m³ Matratze und einer 60er merkst du daher auch direkt beim Versuch, sie anzuheben.

Da ich mich bei meinem Neukauf im Vorfeld sehr ausführlich informiert habe, kann ich dir wirklich nur raten, deine Einstellung bzgl. eines Kaufs im Internet nochmal zu überdenken. Nur hier bekommst du Matratzen mit einem sehr hohen Raumgewicht zu einem bezahlbaren Preis.

Neben Ravensberger Matratzen wäre mir nur noch http://www.fmp-matratzen-manufaktur.de bekannt. Die sitzen in Rösrath (Nähe Köln) und bieten ebenfalls die Möglichkeit des Probeliegens.

PS: Finger weg von Matrazten, die überhaupt keine Angaben machen. Die kommen auch nicht über 35 KG/m³ hinaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!