Matratzenberatung

• Der Test hört sich ziemlich gut an. Wenn es die gleiche Matratze nur größer ist, dann kann man mit einem Kauf eigentlich bei LIDL nichts falsch machen.

In dem Preissegment bis 50 €- 130€ (Max 179€) gibt es also keine bessere Matratze, auch nicht bei den Fachhändlern?

• Zitat

Original geschrieben von Alvaro
    Der Test hört sich ziemlich gut an. Wenn es die gleiche Matratze nur größer ist, dann kann man mit einem Kauf eigentlich bei LIDL nichts falsch machen.

Eine 140 breite Matratze ist an sich schon etwas schwierig und eigentlich nur für sehr leichte Paare oder eben eine Einzelperson geeignet.
    Ich z.B. würde niemals meinem Rücken eine "Rollmatratze" antun. Etwas was man zusammenrollen kann, kann nie und nimmer irgendeine annähernd zufriedenstellende stützende Eigenschaft haben die für eine gute Matratze essentiell ist.
    Wie dünn und weich dieses Lidl-Etwas ist, zeigt doch wohl der Abschnitt von Test am Besten:
    "Einziges Manko: Wer gern im Bett liest und dabei aufrecht sitzt, wird den Lattenrost deutlich spüren"
    Ich würde das als Ramsch bezeichnen.
    Für 50€ gibt es nichts was auch nur annähernd zum Schlafen geeignet ist.

• Die Matratze von Lidl hatte vor über 10 Jahren schon mit "Gut" abgeschnitten, ebenso bei einem Nachtest. Dem war beim ursprünglich gut bewerteten, extra-nativen Lidl-Olivenöl vor einigen Jahren nicht so gewesen. Meine derzeitige Lidl-Ortho-med-Rollmatratze 100x200 für 59,95(?) € ist 4 Jahre alt. Allenfalls einem Muskelprotz wie M. Steiner dürfte die Rolle rückwärts gelingen. Auf dem Etikett steht: Beachten Sie Ihre genaue Bettgrösse! Matratze lässt sich nach dem Öffnen nicht mehr zusammenrollen!
    Soweit ich mich erinnere, hatte sich der Neugeruch nach zwei Tagen verflüchtigt, der mir zudem weniger aus der Matratze herzurühren schien als vielmehr von der Innenseite der Verpackungsfolie

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Ich will nicht im Bett lesen :) Einfach liegen, TV gucken oder schlafen und wenn diese Rollmatratze gut getestet worden ist, dann passt das schon. Sollte es Probleme geben, werde ich mir in paar Jahren halt mal was teureres leisten, aber die von ALDI scheint ja nicht der Bringer zu sein.

• Kannst sie beruhigt kaufen. Ich habe sie bei der letzten Aktion gekauft. Sie sind jetzt im Gästedoppelbett (2 Stück in 1*2 Meter).
    Ich kann sehr gut darauf schlafen. So gut, daß ich mir ernsthaft überlege meine Matratze, die ein vielfaches gekostet hat, gegen diese auszutauschen. Meine jetzige ist eine mit so und so vielen Zonen, keine Ahnung von welchem Hersteller, war jedenfalls nicht billig.

PS: Und zu zweit kann man auch darauf liegen (manchmal hat man ja bestimmte Bedürfnisse, die befriedigt werden wollen :D), da drückt nichts durch auf´s Lattenrost.

• Habe mir letzte Woche auch zwei LIDL-Matratzen geholt. Kann jetzt nach intensiver Erprobung sagen, die Teile sind perfekt für meine Nachtruhe, benutze sie auf einem guten Lattenrost. Mal sehen wie lane sie halten.

• Kleiner Nachtrag:

Habe mir die Matratze vom LIDL geholt und schlafe wirklich sehr gut.

Lediglich musste ich ca. 1 Woche warten bis ich das Bett (Habe ein Bett von Bekannten bekommen) in mein Dachbodenzimmer bekommen habe, da wir das 2*1,40 Lattenrost nicht durch das Treppenhause bekommen habe.

Nach mehreren Versuchen + Treppen rausschrauben und allen versuchen die man sich nur vorstellen kann. Musste sogar Sonntag morgens um 10 Uhr mit Schnapsfahne vom feinsten ran.

Nun haben wir uns ein Lattenrost geholt, dass man selbst zusammen baut und alles hat geklappt.

1 Woche lang Sorgen und überlegen - für einen erholsamen schlaf :))

• Was ist denn von der 7-Zonen Kaltschaummatratze die es ab Montag bei Real für 149€ gibt zu halten? Ökotest und Warentest vergaben die Note Gut in 2006.
    Bei uns wird es langsam Zeit für neue Schlafunterlagen.

• Habe mir vor einem Jahr eine IKEA SULTAN FINNVIK geleistet, und war begeistert.
    Jetzt macht die Matraze für mich irgendwie schon einen "durchgelegenen" Eindruck

Ist das nach einem Jahr normal?
    Kann ich die im Rahmen der Garantie umtauschen?
    Ist ein Umtausch auch in einem anderen Einrichtungshaus möglich?

Tnx

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Was ist denn von der 7-Zonen Kaltschaummatratze die es ab Montag bei Real für 149€ gibt zu halten? Ökotest und Warentest vergaben die Note Gut in 2006.
    Bei uns wird es langsam Zeit für neue Schlafunterlagen.

Generell ist daruf zu achten in welchen Kriterien eine Matratze "GUT" bekommen hat. Oft habe ich bei meiner Suche gesehen, dass es "GUT" nur für den Überzug gab. Also Augen auf...!

Ich persönlich kann 2 Matratzen empfehlen:
    Vitalis Trio Deluxe für ca. 350€
    Breckle La Pur 15 (alternative Bez. bei Otto & Co. MyBalance 15) für ca. 300€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!