Matratzenberatung

• Wir hatten das Glück an eine Wenatex Schlafberatung(da kommts aber auch sehr auf den erater an!)mit einen (besseren!)Berater teilzunehmen.Mein Tipp nur im ordopädischen Fachhandel kaufen.Es gibt auser Wenatex glaube ich noch 2 weitere Firmen die so etwas verkaufen!In kurzform.

Wasserbetten-schlecht für Kinder zum beispiel ((gibts glaube ich schon Klagen In den USA-glaube war Leukemiegefahr oder so)

Sprungfedermatratzen-schlecht (war glaube ich durch die elektr.Aufladung durch die Bewegung der Federn oder so

Latex-unter1000€ nichts halbwegs gesundes

verstellbare Lattenroste-nur einen beim Doppelbett(zum hochstellen bei Krankheit)sonst unnütz

wie gesagt im ordopädischen Fachhandel probeliegen (und beraten lassen)

den Unterschied merkt man sowieso dann erst wenn man wirklich Probleme hat.

• Zitat

Original geschrieben von honkie
    Vielen Dank für die Antworten, aber ich warte erst einmal auf Paul.TT und wenn der auch noch zufrieden ist, dann werden das wohl doch meine Matratzen! ;)
    Danke!

Habe heute Morgen die Versandbestätigung bekommen, Matratzen + Tellerrahmen sind unterwegs zu mir :)

• soooo... heute morgen klingelte die Spedition
    Die zwei Matratzen und zwei Tellerrahmen sind da *freu

Also hab ich gleich die alten Lattenroste und Matratzen in den Keller verfrachtet und die Betten komplett umgerüstet.

Wie ist nun der erste Eindruck, besonders im Vergleich zu Tempur.

Drauflegen und... ui, etwas härter.
    Das kann zum einen daran liegen das das New Yorker Hotel in dem ich gewohnt habe generell die H2 Matratzen hatte und Ravensberger die Matratzen mit einem Härtegrad 2-3 liefert. Es kann aber auch sein das die Matratzen beim ersten Eindruck etwas härter erschienen weil diese, noch frisch vom LKW etwas kalt waren.

Naja, ich hab den Betten dann einwenig "Aklimatationszeit" gegeben und vorhin ein kleines Mittagsschläfchen gehalten. Schöööööööööööön

Das erste Auflegen auf die Matratze ist zwar gefühlt immer noch etwas härter, aber das verschwindet nach kurzer Zeit. Man sinkt noch etwas ein und spätestens wenn man das Bett wohlig aufgewärmt hat dann liegt es sich einfach wunderbar.

Also vom ersten Kurztest her kann ich sagen das diese Matratzen durchaus vergleichbar sind mit den wesentlich teureren Tempur.

Da so ein Kurztest nicht unbedingt "die" Aussagekraft hat werde ich die nächsten Nächte und mein Schlafverhalten genau beobachten. Vorallem will ich auf das häufige Wenden achten, welches bei mir bislang "normal" war und welches ich erstmals auf den Tempur Matratzen nicht mehr gemacht habe. Hinlegen, wohlfühlen und einschlafen war da die Devise.

Also, erster Eindruck sehr positiv! Nun warten wir mal ein paar Nächte ab.

• aller guten Dinge sind 3... also 3 Nächte in den neuen Matratzen und ich kann sagen das sie eine wirklich gute und preiswerte Alternative zu Tempur sind!

Das erste reinlegen ist etwas härter als auf Tempur, aber nach wenigen Sekunden ist das Schlafgefühl vergleichbar, sagen wir mal zu 98% ;-)

Man liegt wie man liegt, ich wende mich viel weniger in der Nacht und wache morgens entspannter auf. Von meiner Seite eine klare Empfehlung :top:

P.S: wer noch nie auf (in) ViscoSchaum lag sollte dies zuvor probieren, nicht jedem liegt das "einsinken" aber wir finden das genial weils beim Schlafen schön bequem und entlastend ist.

• Okay, dann werde ich mir die auch einmal bestellen und einfach testen, kann ich ja 30 Tage!! Danke dir!!

Gruß Honkie! :)

• Die Ravensberger Matratzen sind absolut empfehlenswert - da zahlt man nicht für teuer Werbung etc. mit.

Auch nach einigen Monaten mit der Visco Matratze von Ravensberger bin ich äußerst zufrieden mit dieser.

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Kleine Frage an Euch Bettenexperten

Ich stelle mir gerade ein Bett selbst zusammen. Einen schönen Rahmen habe ich gefunden.
    Matratzen (Ravensberger) und Lattenroste bestelle ich bei eBay, wahrscheinlich hier:

http://stores.ebay.de/Ravensberger-Matratzen

Kann ich zwei Lattenroste 80x200 und eine Matratze 160x200 nehmen oder muss man bei zwei Lattenrosten auch zwei Matratzen nehmen?

Grüße
    clio

PS: In jedem Fall wird die Sache nicht ganz billig... :(

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Ich würde eher zu zwei Matrazen raten.

Natürlich ist eine anfangs bequemer, kuscherliger und keine störende Längslinie.

Wie die anderen schon sagten: jeder muss seinen eigenen Härtegrad aussuchen.

Selbst wenn dieser identisch ist, so liegt sich doch jede Matratze über kurz oder lang zumindest ein bischen durch. Das Ergebnis ist bei einer großen letztlich eine Kuhle, die dem Rücken abträglich ist.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!