Matratzenberatung

• Die gibt es!

Geh mal in ein Matratzenfachgeschäft (... also nicht die 80% Rabatt Läden a la Concord an jeder Ecke). Die bieten in der Regel zwei Kaltschaumkerne in einem großen Bezug an. Da hat man dann keine Besucherritze, weil die Bezüge ziemlich dick gefüttert sind.
    So könnt ihr dann zwei verschiedene Härtegrade kaufen, die ihr bei dem Gewichtsunterschied wohl auch brauchen werdet.

• Guten Morgen!
    Da ich selbst auf der Suche nach einem neuen Bett bin und mich jetzt gegen ein Wasserbett entschieden habe, krame ich diesen Thread mal wieder aus!
    Gibt es zufällig noch weitere Empfehlungen in irgendeine Richtung? Die Thermoelastisch Visco Matratze vom Ebay Angebot gibt es ja immer noch und der Händler hat auch noch immer 100% positive Bewertungen, bin ja echt geneigt mich auch dort eine Matratze zu bestellen! Würde mich über weitere Infos freuen!!

Gruß Honkie! :)

• honkie

ich kannte den thread noch nicht, aber nachdem ich im Ausland längere Zeit in den Genuss einer original Tempur Matratze kam (einfach wunderbar !!!) war ich auf der Suche nach einer preiswerteren Alternative zu dem hochpreisigen Original.

Die Matratzen von Ravensberger und die 11.000 durchweg positiven Bewertungen scheinen wirklich eine Alternative zu sein. Falls Du noch 14 Tage warten kannst, ich werde mir heute die Matratzen bestellen und kann Dir nach dem Probeliegen berichten.

• Empfehle eine 7 Zonen Matratze (=7 Zuschnitt Profile bzw. 7 unterschiedliche Härtezonen) und den entsprechenden Lattenrost.
    Leider ist diese Anschaffung recht teuer.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Ich weiß nicht, ob es hier schon einmal erwähnt wurde, oder nicht:
    Ich kann die IKEA-Matratzen der höheren oder höchsten Preisklasse empfehlen. Ich bin sehr zufrieden damit und schlafe immer gut!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Vielen Dank für die Antworten, aber ich warte erst einmal auf Paul.TT und wenn der auch noch zufrieden ist, dann werden das wohl doch meine Matratzen! ;)
    Danke!

Gruß Honkie! :)

• Ich bin auch Ikea Fan, vor allem wo hat man sonst die Möglichkeit die Matratze 3 Monate auszuprobieren und kann diese dann bei nicht gefallen zurückgeben :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!