Matratzenberatung

• Ich düse jetzt am Donnerstag erstmal los und werde mich mal umsehen wegen deiner neuen Matraze denn meine alte ist zwar schon eine Kaltschaummatraze aber diese hat schon voll die Mulde.
    ich denke mal als ich die damals gekauft habe war das einfach eine die zu weich war. Es ging alles damals viel zu schnell beim Kauf den Schlafzimmers.
    Man wird sehen. :)

Mal sehen was in dem Board so alles steht

• So war heute Concord und PDK nach einer Matraze gucken.Habe etwas gefunden.
    Eine Federkerntaschenmatraze getestet und das war genial. Das war voll angenehm.Habe auch gemerkt wie gut mein Rücken gestützt wird.Überlege mir das ganze nun bis Montag dann werder ich wohl mir 2 Stück kaufen.Leider muss ich 3 Wochen warten auf meine da ich Masse aus der Reihe habe. 1oox210.
    Härte Grad war Stufe 3.

• So, ich war nun auch bei Conrad und MFO und habe mich in die "Viscoelastischen Matratzen" verliebt.
    Echt ne feine Sache und zumindest beim Test im Geschäft super angenehm. Die Experten scheinen sich aber noch über die Wirkung solcher Matratzen und den Vor- und Nachteilen zu streiten. Aber wenn man die Erfahrungsberichte von Nutzern im Internet liest, dann kommt dieses Matratzensystem immer sehr gut weg.

Werde mir wohl eine solche Visco-Matratze zulegen - da ich beim Liegen auf den verschiedenen Modellen keinen großen Unterschied bemerken konnte, wohl durchs einsinknen, werde ich mich mal noch ein wenig im Netz nach geeigneten Modellen umsehen.
    Kaltschaum fand ich auch OK - jedoch eben die Visco Matratzen noch angenehmer. Kaltschaum würde ich mir aber nicht im Netz kaufen, da ist es Bettengeschäft auf jeden Fall wichtig!

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Bzgl. Visco Matratzen solltest du a) auf ein möglichst hohes Raumgewicht (verwendete Materialmenge pro m³) achten und b) ein möglichst dickes, hohes Modell wählen. Durch das Einsinken kann es bei dünnen Modellen mit geringem Raumgewicht passieren, dass man stellenweise bis auf den Lattenrost "durchsinkt" und dementsprechend hart liegt. Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe verwendet Tempur beispielsweise 85Kg je Kubikmeter.

Ich finde Visco-Matratzen auch nicht schlecht, allerdings liegen ~800-1000 Euro (120x200cm) weit jenseits meines Budgets.

• Servus Tobias,

das mit dem Raumgewicht ist mir als Laien von Schlafprofis in anderen Foren auch sofort gelehrt worden ;) Trotzdem danke für den Tipp.

Die Matraten, auf denen ich gelegen habe, waren keine reinen Visco Matratzen, sondern bestanden aus einem Kaltschaumkern und eine darüber liegenden Visco Schicht. Ich denke so ist der Stützeffekt auch einigermaßen gewährleistet.
    Folgend mal ein Link zu den Modellen:
    http://www.matratzen-concord.d…ch/17_Viscoelastisch.html

Ich denke für meine Nacken/Schulter Probleme sind solche Modelle einfach ideal.

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von withoutaname
    Ich denke für meine Nacken/Schulter Probleme sind solche Modelle einfach ideal.

Kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich bedenke, dass mein Visco-Nackenstützkissen meine Nackenbeschwerden um rund 99% gemindert hat, dürfte ein ganzes Viso Bett das Paradies auf Erden sein :)

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich bedenke, dass mein Visco-Nackenstützkissen meine Nackenbeschwerden um rund 99% gemindert hat, dürfte ein ganzes Viso Bett das Paradies auf Erden sein :)

Gucke Dir mal die Visco Matratze der Fa. Ravensberger bei Ebay an.
    Es handelt sich dabei in Sachen Preis-Leistung um ein tolles Angebot.

Die Matratze hat bei der Visco Auflage das gleiche Raumgewicht, wie die von Tempur - nämlich 80!

http://cgi.ebay.de/Thermoelast…Q_trksidZp1742.m153.l1262

Noch dazu hat es der Verkäufer geschafft, bei über 11000 Bewertungen noch keine einzige negative oder neutrale zu haben.

Bei mir lagen zwischen Zahlung und Lieferung mit der Spedition auch nur 2 Werktage! Sensationell.
    Noch dazu gibt es 4 Wochen Rückgaberecht (bei Nichtgefallen wird die Matratze wieder abgeholt), was lt. den Bewertungen bisher auch immer einwandfrei geklappt hat.

Ich würde es in Sachen Visco auf jeden Fall mal mit der Matratze versuchen....

Samsung S8

• Danke für den Tipp !
    324 Euro für eine Visco Matratze mit 120x200 ist wirklich ein Schnäppchenpreis. Die Tage werde ich mich mal nach einer neuen Matratze umsehen und dank deines Tipps auch mal einen Blick auf die ansonsten sehr teuren Visco-Matratzen werfen.

Danke nochmal !

• So, die ersten Nächte auf der Ravensberger Visco Matratze habe ich hinter mehr - und bin äußerst zufrieden mit dem Teil!
    Habe anfangs auch gezweifelt, ob man für den Preis ne anständige Visco Matratze bekommt, aber habe mich dann von dem ganzen positiven Feedback leiten lassen und ich habe es nicht bereut.
    Ich schlafe wunderbar auf der Matratze, sinke nicht zu weit ein, aber doch soweit, dass es ein schönes Schlafgefühl ist.
    Würde Dir Matratze jederzeit weiterempfehlen und meine, dass man bei großen Firmen doch viel mit deren Werbung und Marketing zahlt!

Jetzt muss ich nur noch das richtige Nackenkissen finden - mit dem Tempur Original L bin ich nicht zurecht gekommen, war etwas groß für mich.
    Habe mir jetzt mal das 18 Euro Komfortkissen von Tchibo bestellt.

Samsung S8

• Moin
    hier steht nun eine komplette Neuanschauffung eines Bettes 200cm x 220cm an. Wie ihr seht, ein Doppelbett. Nun stellt sich die Frage nach der Matratze. Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass meine Partnerin mit 65kg und ich mit 125kg mit der gleichen Matratze glücklich werden. Andererseits hasse ich diese Besucherritzen, die bei zwei Matratzen entstehen. Gibt es da eventuell Möglichkeiten, die verschiedenen Matratzen ohne Ritze zu kombinieren?
    Danke
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!