ZitatOriginal geschrieben von babapapa
Wie bereits beschrieben und ausprobiert lohnt sich die Garantie!
Richtig, genau das ist das Problem, warum letztendlich die ehrlichen Kunden unter solchen Ideen zu leiden haben. Ich weiß ja nicht, was du unter "nicht mehr so schön" verstehst. wenn die federn gebrochen sind oder der schaumstoff durchgelegen ist, obwohl du die matraze immer schön gewendet hast - okay. dafür gibt der händler dir dann 25 jahre garantie. aber das bestimmt nicht, um dir jede 5 jahre eine neue matraze zu spendieren, wenn deine abgenutzt ist.
und da ikea, amazon, mediamarkt oder auch karstadt aus meinen augen auch sehr kulant sind, ist das noch lange kein grund, sowas auszunutzen. die firmen wollen auch geld verdienen und werden sich die zahlen anschauen, die solche ideen kosten. und wenn zu viele leute sowas ausnutzen, dann stehen nachher die ehrlichen doof da, wenn der kundenservice eingeschränkt wird.
schau es dir doch beim kopierschutz von digitalen medien an. wenn diese ganze geschichte mit den raubkopien nicht wäre, dann müssten sich die ehrlichen nutzer nicht darüber ärgern, dass das autoradio die cd nicht abspielt oder auf dem pc das spiel nicht läuft. aber das ist auch wieder ein thema für sich...
gruß
tom