Matratzenberatung

  • Das mit Ikea hört sich nicht schlecht an, scheidet aber aus, da keiner in meine Nähe ist. Deswegen bin ich an einer Ersteigerung über Ebay interessiert, da ich diese ja dann direkt vor die Haustür bekomme.


    Deswegen interessiert mich die Meinung zu den beiden oben genannten Links zu den Matratzen. Danke!

  • Hallo,


    ich würde die auch zu IKEA raten und wenn du keinen in der Nähe hast, nutzt das Internet, IKEA hat einen Onlineshop und die liefern auch nach Hause ( gegen Gebühr )
    Preislich kommt niemand an die IKEA Matrazen ran und einige haben gute Testnoten von der Stiftung Warentest bekommen.


    Ich hab ne 160x200 von IKEA und bin hochzufrieden damit, von Paradis oder anderen Firmen währe die locker doppel so teuer geworden, trotz Werksverkauf.


    Zudem würde ich dir dringenst raten, die Matrazen vorm Kauf probe-zuliegen, denn jeder hat einen anderen Rücken und mit einer falschen Matraze kannst du dem gewaltig schaden und das dauerhaft.

  • Das mit Ikea hört sich nicht schlecht an. Die o.g. Matratzen gingen bei den Versteigerungen jeweils für ca. 80-100 Euro weg und das ist ja auch ein guter Preis. Jetzt weiss ich gar nicht mehr was holen? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von A.Kordis
    Das mit Ikea hört sich nicht schlecht an, scheidet aber aus, da keiner in meine Nähe ist. Deswegen bin ich an einer Ersteigerung über Ebay interessiert, da ich diese ja dann direkt vor die Haustür bekomme.


    Deswegen interessiert mich die Meinung zu den beiden oben genannten Links zu den Matratzen. Danke!


    Bin auch gerade auf der Suche nach ner neuen Matratze. Von Ebay würde ich dir komplett abraten, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich jede Matratze anders beim Liegen anfühlt. Ohne Probeliegen würde ich nie eine Matratze kaufen.

  • Moin,


    A.Kordis
    Dann würde ich dir mal empfehlen, einen Vormittag frei zu nehmen und IKEA aufzusuchen um da probe-zuliegen. Bestellen kannst du dann immer noch per Internet und das zuschicken lassen.
    Ich hab mir die Sachen auch zuschicken lassen, obwohl 2 IKEA´s bei mir in der Nähe sind. Hab aber ein komplettes Bett gekauft und da hätte ich Anhänger oder Transport benötigt, so wars eleganter, das direkt anliefern zu lassen.
    Letztendlich wars nur geringfügig teurer.


    Von eBay würde ich auch abraten, Matraze kaufen ohne vorher draufzuliegen würde ich von abraten, das kann nur nachteilig sein.

  • Die beiden o.g. Matratzen kommen doch nicht in Frage, weil Komfortschaum doch was anderes wie Kaltschaum ist. An einer Matratze von Ikea bin ich interessiert, da diese auch gute Bewertungen bei der Stiftung Warentest bekommen haben.


    Nur Versandkosten von 79,- € sind auch nicht ohne. Da würde es sich fast lohnen diese abzuholen ...

  • So blöd wies klingt, aber ich habe mir vor nem Monat ne Kaltschaummatratze bei Tchibo :D bestellt und bin top zufrieden. Echt klasse das Ding. Noch dazu mit knapp 230.- (140) bezahlbar und Lieferung kostet auch nur 3,95.

  • Wie nennt man den die in Deutschland ueblichen Haertegrade? (bin im Ausland und die haben hier wahrscheinlich ein anderes System, deshalb frage ich nach dem Namen)


    Ist Kaltschaum fuer jemand mit Uebergewicht und reichlich Wirbelsaeulenproblemen der gern eher haertere matratzen mag das beste?


    Gibts eine matratzenfachseite die ihr empfehlen koennt?

    I scrutinize therefore I am

  • Hi,


    ich hab noch mal nachgeschaut, wir haben die SULTAN FORSBACKA.
    Liegt sich gut drauf und hat wie oben nur 20 Euro gekostet.


    :D


    Wie bereits beschrieben und ausprobiert lohnt sich die Garantie!


    Grüße
    babapapa

  • Werde mir wohl bei Ikea die Kaltschaummatratze Modell SULTAN FÄNGEBO kaufen.


    Weiss jemand, ob die Matratzen im Ikea zusammengerollt sind oder ob die die volle Größe von 140 x 200 haben. Mir geht es um die Abholung, weil ich so die 79 Euro Versandkosten spare!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!