ZitatOriginal geschrieben von Superlug
Danke, dann werden wir mal Probeliegen. Hab auch bisschen gegoogelt, manche schreiben auch von 40 RG.
Bei meinem flüchtigen Googeln bin ich nur auf die 50 KG gestoßen. Da fragst du am besten mal das Verkaufspersonal.
Zitat7 Zonen-Kalt-Schaum ist ja auch nicht ohne, oder?
Eigentlich alle Kaltschaum-Matrazen auf dem Markt sind in 7-Zonen Ausführung. Zumindest behaupten sie das
Eine Untersuchung der Stiftung Warentest hat ergeben: Die unterschiedlichen Zonen sind bestensfalls mess- aber keinesfalls fühlbar. Das würde ich so unterschreiben. Marketing halt
ZitatWas ich immer noch nicht verstehe:
Die Duo-Visco unterscheidet sich duch welche "gefühlte" Liegeeigenschaft?
Die Duo-Visco verfügt über zwei Komponenten: Einem 9 cm hohen Kaltschaum Kern und einer 7 cm hohen Visco-Auflage.
Im Gegensatz zu komplett aus Visco bestehenden Matratzen wie z.B. Tempur wird das Einsinken durch den Kaltschaumkern gebremst. Das hat den Vorteil, dass die Matratze auch über eine Stützkraft verfügt, den voll-Visko Matrazten nicht besitzen. Unterm Strich ist es eine Kombination zweier Welten.
Eine Eigenart des Visco-Schaums wird aber auch damit nicht aus der Welt geschaffen: Visco-Schaum ist im Gegensatz zu Kaltschaum geschlossenporig. In heißen Sommernächten kommt es so eher zu einem Hitzestau, was wiederrum zu einem stärkeren Schwitzen führt.
U.a. deshalb spalten sich die Meinungen beim Thema Visco immer in zwei Lager auf: Die einen, die nicht mehr ohne leben wollen und die anderen, die es unter allen Umständen meiden. Zu welcher Gruppe ihr gehört, könnt nur ihr beantworten