Wie neue E-Plus SIM in der Kundenbetreuung Online aktivieren?

• In dem Begleitschreiben zum Kartentausch steht, das man die neue SIM auch selber in der Kundenbetreuung Online aktivieren kann.

Aber ich finde das einfach nicht. Bei Dienste unter SIM könnte ich nur die jetzige SIM sperren lassen, aber wie man eine neue aktiviert finde ich da nicht.

Und ansonsten finde ich nur wie man die Tarife wechselt, die Nutzer- und Rechnungsempfängerdaten ändert, die EVN Daten einstellt und Dienste wie Mailbox, Konferenz und CLIR konfiguriert.

Kann mir jemand eine detailierte Beschreibung darüber geben was ich tun soll, oder soll ich besser das gleich die Hotline machen lassen?

• Also laut dem Text auf der HP von E-Plus unter Service -->SIM-Karte:
    "....Hier können Sie Ihre neue SIM-Karte aktivieren oder Ihre aktuelle sperren...."

Sollte man dies durchaus in der Onlinekundenbetreuung machen koennen!

Wie das aber geht ist mir auch nicht bekannt, da ich bisher noch keine SIM aktivieren lassen musste, Sorry!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Obwohl es sowohl in dem Brief, als auch auf der HP steht, kann man es leider nicht.
    Ich denke, man kann eine SIM nur Online aktivieren, wenn man diese hat sperren lassen.
    Quasi wenn man die gesperrt hat, weil man sie verlegt hat und später wiedergefunden hat.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Das Aktivieren der neuen SIM funktioniert auch über die Kundenbetreuung-Online. Ich habe es schon gemacht, nur weiß ich jetzt nicht mehr wie. :p
    Du brauchst deine alte und neue IMEI, welches auch auf der SIM-Karte steht.

• IMEI auf der SIM? Neue IMEI nach SIM-Kartenwechsel? :confused:

Die IMEI identifiziert Handys eindeutig und nicht SIM-Karten :D

Aber ich glaub ich mal mach mit und bestell mir auch ne E+-USIM, brauch ich nur noch nen UMTS-Handy :mad:

• Sorry, ist natürlich die SIM-Kartennr. IMSI oder wie das heißt. :D

• In der Kundenbetreuung Online hab ich es immer noch nicht gesehen, deshalb hab ich jetzt heute vor ein paar Minuten die 1000 angerufen.

Für die Aktivierung braucht man nur die Kartennummer die auf den Zettel steht, die IMSI ist das aber nicht.

• Mir wurde grad an der Hotline gesagt, als ich die U-SIM bestellt hab, das Aktivieren ginge nur und ausschliesslich ueber die 1000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!