7110 Nummernanzeige statt Name

• Sorry dass ich hier einen neuen Thrad eröffne, aber die Suche hat nichts in dieser Richtung hergegeben.
    Von anderen Telefonen die ich bisher gehabt hab, seis Handy oder Festnetz, wurde die Rufnummer immer mit dem Telefon- oder Adressbuch abgeglichen und dann der Name statt der Rufnummer angezeigt.
    Es muss doch auch beim N7110 möglich sein nicht die Rufnummer des Anrufenden anzuzeigen, sondern wenn vorhanden der Name aus dem Telefonbuch. Kann man das irgendwo einstellen oder liegt das an der alten SW 4.88. Funktionieren tut es lediglich wenn die jeweilige Nummer auf der SIM gespeichert ist, aber nicht wenn diese im riesigen Telefonspeicher abgelegt ist.

• Flaxer

Bist Du sicher, dass Du die Nummern nicht unter verschiedenen Namen gespeichert hast? Denn wenn Du die Nummern mehrmals gespeichert hast, weiss das Telefon nicht, welchen Namen anzuzeigen und zeigt nur die Nummer an.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Asder1
    Bist Du sicher, dass Du die Nummern nicht unter verschiedenen Namen gespeichert hast? Denn wenn Du die Nummern mehrmals gespeichert hast, weiss das Telefon nicht, welchen Namen anzuzeigen und zeigt nur die Nummer an.

So sollte es sein.

Schau einfach mal in deinem 7110 ob du die ganzen Einträge auch im Telefonbuchspeicher und auf der SIM Karte hast. Beim 7110 sollte es eigentlich eine Einstellung geben, einen der beiden Speicher zu deaktivieren. Danach sollte die Rufnummer eigentlich wieder angezeigt werden. Versuch es mal.

• Oder hast du evtl. die SIM mal rausgenommen und danach vergessen unter:

Namen->Einstellungen->Speicherwahl-> Telefon (oder was auch immer du normalerweise hast)

wieder einzustellen?

c ya Michi

• @ Michi
    Nein eigentlich habe ich lediglich den Telefonspeicher aktiviert. Der SIM-Speicher ist im Grunde im Tlefonbuch nicht sichtbar.

Asder1 & Realnokia
    Doppelt abgespeichert ist auch nichts. Auf dem SIM-Speicher ist nur das was von O2 schon drauf war.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Home-Anzeige nicht dargestellt wird. Aber das soll ja bei meiner SW 4.88 ein normaler Bug sein.

• Flaxer
    Ich hab auf meinem 7110 SW V04.77 drauf und das geht perfekt.
    Du darfst aber auch nicht im Telefon-internen Telefonbuch eine Nummer unter verschiedenen Namen haben, sonst zeigts auch nur die Nummer an. D.h. 1Telefonnummer darf im ganzen Telefonbuch auch nur einmal gespeichert sein.
    Aber wenn es sonst nicht geht.. bin ich im moment am Ende meines Lateins.

Gruss!

Edit: Da fällt mir gleich noch ein: Könnte es möglichs sein, dass es nicht geht, weil irgendwie die Vorwahl falsch oder nicht eingegeben ist? Vielleicht wissen das andere User besser?

• Abgesehen davon, ob es funzt oder nicht, ich würde das Handy updaten lassen, 4.88 ist noch schweinelangsam im Vergleich zu den 5xx versionen ;) Im Bezug auf SMS und Telefonbuch darst du dich auf eine erhöhte geschwindigkeit freuen :)

MfG aus Hamburg

• Asder1
    Die Telefonnummern sind alle jeweils nur einmal abgespeichert und alle im int. Format mit +49
    Limp BiZkiT
    Wo git es denn ein SW-update. Bei uns in der Nähe gibt es kein NSC. Macht das denn noch irgendeiner der Netzbetreiber, oder freie Mobilfunkläden? Kostet das eigentlich Geld?

• Dann hab ich jetzt langsam Erklärungsnotstand...
    Was ich mal irgendwo gelesen habe, könnte es sich auch um eine Fehlerhafte Speicherzuweisung handeln. Das sollte durch löschen und nochmaliges Eingeben der Nummern zu beheben sein. Aber bevor Du alles löscht und es dann doch nicht wirkt, würd ich mal noch abwarten, ob nicht jemand sonst noch eine Lösung hat.

Gruss!

• Moin,

Seltsam, seltsam: bei mir klappte es wie bei den meisten anderen auch jahrelang. Stelle mal spasshalber kurz auf SIM-Speicher um und dann gleich wieder auf Phone-Speicher zurück. Mein 65 hing auch mal kurz und das brachte es dann wieder ins Gleichgewicht. Ausser doppelte/falsche Nummern fällt mir leider nix ein :confused:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!