Nachfolger von K700i?

  • Dann halt auch mein Senf


    Ich bin eigentlich überzeugter Nokianer (Coming out!), aber ich habe mir das K700i geholt, weil ich mit meinem 6230 wegen der schlechten Verarbeitung unzufrieden war. Ich entscheide mich halt nicht unbedingt nach Marke, sondern nach konkretem Modell (bin ja nicht in der Bundesliga, wo ich meinen Verein niemals wechsle, auch wenn die momentane Mannschaft ein Spiel nach dem anderen vergeigt).


    Und das K700i ist echt ok. Bei mir stimmt die Verarbeitung, die Menüführung usw., was soll ich alles schreiben, ist eh schon oft und in anderen threads gesagt. Einzige starke Schwachstelle: Der schlappe Akku. Der nervt kollossal. Und noch eine Kritik an SE: Die Bedienungsanleitung ist wahrlich nicht der Renner. Da ist Nokia doch wesentlich ausführlicher. Aber SE setzt wohl auf "learning by doing", genauso wie bei der Sync-SW. Selbst ist der Handy-Mann..... (oder Frau).

    Peace means: Reload your guns!

  • Zitat

    Original geschrieben von coolsman
    Das gleiche gilt besonders auch für SMS. Ein so arg begrenzter SMS Speicher ist doch fuer ein Multimediahandy wirklich nicht mehr Zeitgemäss. Wer hat denn nur 100 SMS auf seinem Handy?


    Bei der fatalen Begrenzung der Kontakte gebe ich dir recht, bei den SMS kann ich mir aber ein Grinsen nicht verkneifen. Welcher über 15jährige hat denn 100 SMS in seinem Handy? Soviele heiße Liebesschwüre fallen mir selbst bei stundenlangem Überlegen nicht ein und wer geschäftliches per SMS abwickelt, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen. ;)

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Na ja, ich habe ja dazu geschrieben, ..."warum auch immer..". Nur weil Du für Dich keinen Grund dafuer siehst?


    Ich bin weit über 15, und ich frage mich dann, wieso ich immer ruckzuck bei 120 SMS im Speicher bin??? Das hat mit sicherheit nichts mit Geschäften, oder Liebesgrüßen zu tun.


    Da sammelt sich eben auch so einiges (bei mir zumindest recht schnell) an.


    Zudem interessieren mich persönlich auch die gesendeten herzlich wenig. Eine Option, die die Speicherung abstellen lässt wäre für mich äusserst Wünschenswert.

  • 100 SMS kann ich auch nicht nachvollziehen. Im Gegenteil. Ich würde mir sogar ein Mobile wünschen, das SMS nach dem Lesen sofort löscht - ohne dass ich das manuell tun muss...

  • Ich hab manchmal das Gefühl, die Leute nehmen ein Handy nicht mehr zum telefonieren, dafür ist es eigentlich gedacht.


    Aber tausende Kontakte müssen gespeichert sein . nur wieviele nutzt mnan real? Und wer wirklich soviele braucht, dem sei ein Smartphone empfohlen.


    Aber man speichert ja die SMS von 2 Jahren, braucht einen MP3 Player, Radio, Cam - nur hat das alles nix mit einem Mobil- T E L E F ON zu tun, sondern ist sinnloser schnickschnack.


    Ich hab das K700 wegen der meiner Meinung nach billigen Verarbeitung und dem unterdimensionierten Akku verkauft.


    Mir ist ein Handy mit guter Standby Zeit und stabiler Verarbeitung lieber, da verzichte ich auf die ganzen Spielereien.


    Meine Meinung an einem T610 oder T39m kommt im Moment kein SE/// Gerät vorbei, außder dem P900 im Businesseinsatz


    Vielleicht besinnt sich S/// mal wieder und bringt ein ordentliches Phone auf den Markt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zum Glück sieht das eben jeder anders. Bei mir gab es eben Zeiten, da habe ich nicht telefoniert, sondern gesimst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Streitet Euch nicht schon wieder um Handys und fühlt Euch nicht gleich wieder angegriffen, weil ein anderer Euer Handy nicht mag!
    Dem einen gefällt's halt, dem anderen paßt's nicht.



    ;)


    Wollte ich nur mal eben wieder in Erinnerung rufen... ;)

  • Es streitet ja keiner. Es geht einfach darum was sich die User hier als Nachfolger oder neues S/// Modell wünschen.
    Der eine simst eben, der andere will nur telefonieren und viel Standbyezeit haben.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Glaube nicht, daß jetzt schon ein Nachfolger rauskommt. In Österreich gibt es ja noch nicht mal das K700i!


    Woher stammen die Gerüchte?


    Ich glaube einfach, daß am 19.9. die brandigfreie(deutsche) Version des K700i rauskommt. An Hardwareveränderung ala Speicherkarte glaube ich beim besten Willen nicht.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ich hab manchmal das Gefühl, die Leute nehmen ein Handy nicht mehr zum telefonieren, dafür ist es eigentlich gedacht.


    No offense, aber solche Aussagen sind doch mittlerweile ziemlich Ausgelutscht. Akzeptier bitte, dass Du nicht bestimmen kannst für welchen Einsatzzweck andere Handys verwenden möchten.


    Die Hersteller haben das erkannt, daher gibt es mittlerweile auch so eine schöne Auswahl an Zusatzfunktionen,



    Zitat


    Meine Meinung an einem T610 oder T39m kommt im Moment kein SE/// Gerät vorbei


    Doch! Das T630 lässt das T610 deutlich stehen. Gerade jetzt im Sommer zeigt sich die Schwachstelle des T610 (Display) sehr deutlich.


    Als ursprünglich das K700i angekündigt wurde, hiess es dass das nächste T-Modell auf dem K-700i basieren würde.


    Ich würde mich über ein T700 mit ausreichend Speicher für Kontakte und vernünftiger Akkulaufzeit sehr freuen. Mal schaun' was der September bringt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!