SX1- neue T9 Worte am PC eingeben

  • Gibt es eine Möglichkeit, das T9 wörterbuch, das ja sicherlich auch nur eine normale textdatei ist, auf den PC zu laden, dort zu erweitern und zu verfollständigen und danach so wieder auf das telefon zu laden? das ganze natürlich am besten noch so , dass es funktioniert...

  • Moin,
    die hinzugefügten Worte sind in der Datei C:\System\data\T9UDB0f.DAT.
    Mit dem FExplorer kannst Du die Datei auf jeden Fall kopieren, dann einfach auf den Compi bringen und mit einem Texteditor bearbeiten, speichern und wieder auf dem SX1 nach C:\System\data kopieren. Ich kann Dir aber leider nicht sagen was für ein System hinter den Zeichen zwischen den Worten steht.
    Hoffe damit schon ein bisschen geholfen zu haben. Berichte doch mal wenn Du es ausprobiert hast, wie es so klappt und was für Zeichen Du zwischen die Worte gesetzt hast.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Hallo zusammen,


    hiermit hole ich diesen schon etwas älteren Beitrag hervor, in der Hoffnung, dass jemand sagen kann, wie genau man das T9-Wörterbuch editiert. Offensichtlich sind es ASCII-Zeichen und ein wilder Haufen Steuerzeichen. Ich nehme an, mit dem richtigen Editor könnte man die Datei vernünftig lesen und schreiben, mit dem Windows Notepad jedenfalls gehts nicht.


    Wer hilft?


    Vielen Dank schon mal.
    Gruß, Grappa

    Wer keine Fehler macht hat sich nur die falschen Aufgaben gestellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!