Unbekanntes Zeichen im S35 Display + Fehlfunktion

  • Guten Tag,


    ich habe ein Siemens S35 mit einem oder mehreren Fehlern vorliegen und frage einfach mal in die Runde, was das sein könnte (die TT Such-Funktion hat nicht geholfen :rolleyes: )


    Wenn ich das S35 mit SIM Karte einschalte dauert es ca. doppelt so lange bis es sich ins D1 Netz einbucht wie bei einem mir vorliegenden S35 das einwandfrei funktioniert. Bei dem defekten Telefon erscheint dann kurz nach dem Einbuchen ein Zeichen (direkt ohne Leerzeichen) vor dem Provider T-D1 und die Feldstärkeanzeige beginnt in unregelmäßigen Abständen zu blinken. Das Zeichen vor 'T-D1' sieht aus wie ein hochstehendes Rechteck oder eine eckige Null 0 und hat bei ca. 1/3 Höhe einen Querbalken drin. Da es dieses Zeichen auf meiner PC Tastatur nicht gibt und ich es sonst noch nirgends gesehen habe (auch nicht in der Rubrik 'Display-Symbole' der original Bedienungsanleitung) kann ich es nur so beschreiben.


    Wenn ich dann versuche eine Telefonnummer zu wählen bekomme ich die Fehlermeldung 'Kein Service'.


    Was kann das sein???


    BL

  • das hört sich nach einer defekten endstufe an. bei siemens kommen dann diese zeichen vor dem providernamen im display

  • Das Zeichen soll eigentlich ein invertiertes Ausrufezeichen sein und bedeutet eingeschränkte Netzversorgung ... es muss nicht am Handy liegen, wird z.B. auch bei einer Netzüberlastung oder Störung im Netz angezeigt.

  • Ich denke mal, das das Handy keine Netzantwort bekommt. Müsste auch dort stehen, wenn du auf "Info" klickst.
    Tja, Sende oder Empfangsstufe nicht in Ordnung. Versuch mal eine SMS zu senden.
    Hatte selben Fehler mit einem Nokia nach Wasserschaden hier unter "Wasserschaden" zu lesen. Immer besetzt und oder "kein Service". Nachdem ich das Handy nochmal öffnete und die Antennenkontakte nachbog und abschlief, findet es jetzt innerhalb weniger Sekunden Netz und funktioniert wieder.
    Falls du das S35 öffnest, unbedingt die SIM Kontakte nachbiegen, sonst kann nach dem Zusammenbau "Kartenfehler" erscheinen.
    Denkbar das dein Gerät ein Wasserschaden ist, und die Kontakte korrodiert sind.

  • Hallo,


    erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich muß gestehen, daß ich das Telefon bei eBay günstig als defekt erworben habe. Der Verkäufer hat allerdings nur den Displayschaden erwähnt, den ich mittlerweile behoben habe. Es ist also 'mal runtegefallen und hart aufgeschlagen.


    Da ich aber mit einem Datenkabel 'rankomme werde ich es als Forschungsobjekt nutzen und muß dafür nicht mein 'Haupt-Handy' missbrauchen, für den Fall, daß ich es bei irgendeiner Akion zerschieße.


    BL

  • die Endstufe im Handy besteht aus einem Keramik Trägermaterial, bei Sturz des Handys kann dieses brechen.



    Zu 99,9 % ist bei dem S35 die Endstufe defekt, Austausch geht mit Heißluft.
    Eine passende Endstufe findet man in den anderen X35 Siemens Baureihen, und im Nokia 33xx/3410

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!