Problem mit N7610 und PC Suite

• Hallo,

habe gerade versucht eine Datei über den Phone Browser auf meine MMC zu schieben.

Im Phonebrowser werden mir auch alle ordner und dateien angezeigt. Komischweise heisst der Ordner sonstiges auf dem Handy im PhoneBrowser other. Das ist schon mal das erste was ich nicht verstehe.

Die zweite sache kommt jetzt. Schiebe ich eine Datei in einen der Ordner, ist sie im PhoneBrowser sichtbar...auf dem Handy selbst aber nicht. Mit dem FEexplorer wiederrum kann ich sie sehen.

Wie kann das!? Das ist eingetlich bei allen Dateien der Fall....z.B. sis-Dateien.
    Wie bekomme ich es hin, dass ich die Dateien auch direkt auf dem Handy sehen kann!?

PCSuite Version ist die, die dem Handy beiliegt.

Vielen Dank!

Gruß, Ava

• Was heißt denn "im Handy sehen"? Mit welchem Programm versuchst du es? Der FExplorer ist ja auch "im Handy" und damit scheints ja zu klappen.

Generell zeigt der FExplorer die tatsächliche vollständige Dateistruktur an, während der mitgelieferte Dateimanager vieles verschweigt sowie einige Verzeichnisnamen übersetzt. Die Gallery verschweigt noch mehr, sie zeigt nur Grafik- und Sounddateien an und hat noch ein paar Verzeichnisse weniger.

Was hast du denn genau vor und warum reicht es dafür nicht aus, wenn du die Datei im FExplorer siehst? :)

• ich meine ganz einfach in der Gallery einen ordner öffnen --> datei nicht da

Fexplorer --> datei da

• Die Gallery ist nur zum Anzeigen von Grafik-, Sound- und Videodateien da. .sis-Dateien werden da also -- genauso wie die meisten anderen Dateien -- prinzipiell nicht angezeigt. Schau mal im mitgelieferten Dateimanager (ist glaub ich von Haus aus unter "Tools"), der zeigt zwar (im Gegensatz zum FExplorer) nicht alle Verzeichnisse aber immerhin alle normalen Dateien in den Verzeichnissen an. Da müssten dann auch die .sis-Dateien sichtbar sein. Wenn was im FExplorer angezeigt wird, ist es auch da -- wenn es woanders nicht angezeigt wird, heißt das gar nix ;)

• achso..ich dachte die Gallery kann alles anzeigen ;)

Vielen Dank!

EDIT: Aber...wenn ich mir z.B. ein GameBoy rom in die Gallery packen und das dann mit Fexplorer in den Ordner spiele im Telefon oder so packe wirds auch nicht angezeigt. Wie kann das dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!