surf@home-flat von O2

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Laut teltarif.de denkt o2 nun doch über Volumentarife nach: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw11/s16571.html

Anscheinend sind die Kunden doch nicht so doof und verstehen sehr wohl, was ein Megabyte ist. ;)

Gruß, Loco!

Das mit den MBs war ja auch nur eine dumme Ausrede...

Schaut doch mal die Tarife der ISPs wie AOL, T-Online, 1&1, etc an, dort ist die Abrechnung nach MB (bzw. GB) total üblich.

Wieviel ein MB nun ist wissen auch dort die wenigsten Kunde, aber sie wissen - grob - das sie zB mit 2.000 MB auskommen oder 5.000 MB brauchen (um nur mal zwei Zahlen als Beispiel zu nennen).

Meiner Einschätzung nach ist das s@h Produkt von o2 im Moment nur ein Testangebot, mehr nicht!

• Ich hab den Thread ein wenig durchgelesen und muß sagen das hört sich für mich ganz interessant an, da es bei uns kein dsl gibt und isdn ist mir einfach zu langsam. Vielleicht hab ich es auch überlesen aber ab wann ca. wird dies zur Verfügung stehen?

4 mal in der Vertrauensliste

• irgendwann bald :)

so sicher weiss das keiner.

alternativ kannst du aber jetzt schon vodafone-zuhause web nehmen
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=161566
    http://www.vodafone.de/tarife_vertraege/68938.html

oder demnächst das vergleichbare (aber bessere) produkt Vodafone Zuhause Talk & Web-Box
    http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/68312_69258.html (ganz unten)

besser wegen der deutlich bessern umts-versorgung von vodafone (auf deutschland bezogen, gibt bestimmt irgendwo ´ne ecke die von o2 besser versorgt ist) und wegen der box mit mehr anschlüssen/möglichkeiten.

NoxX

• Danke für die Hilfe aber sind den 5000 MB ausreichend fürs normale surfen? Und ab und zu ein paar Programme runterzuladen? Ich hab da keine Ahnung von!

4 mal in der Vertrauensliste

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Danke für die Hilfe aber sind den 5000 MB ausreichend fürs normale surfen? Und ab und zu ein paar Programme runterzuladen? Ich hab da keine Ahnung von!

5000 MB /Monat entsprechen 160MB /Tag. Zum Surfen reicht das dicke. Auch eine CD sollte im Monat "drin" sein.

eierohr

PS: Oder 5 Stunden Internet-Radio /Tag bei 64kbit.

• Zitat

Original geschrieben von Krappe Danke für die Hilfe aber sind den 5.000 MB ausreichend fürs normale surfen? Und ab und zu ein paar Programme runterzuladen? Ich hab da keine Ahnung von!

Ein normaler Surfer (= schaut Webseiten an, verschickt eMails auch mit Dateianhängen, chattet mit IMing, Microsoft Windows Updates für 1 PC) verbraucht in der Regel nicht mehr als 2.000 MB / Monat. In Stunden gerechnet sind etwa 40 bis 50 Stunden "surfen" möglich um nicht mehr als die oben besagte Menge an MBs zu verbrauchen.

Wenn Du allerdings Music, Videoclips, Filme etc runterlädtst / anbietest sieht die Rechnung gleich ganz anders aus...

80.000 MB sind dann überhaupt kein Problem mit einem normalen (1.024er DSL) Anschluss :D

• Das sind nicht nur 40 - 50 h ...... das wären ja nur 2 ganze Tage ! ... Ich habe sonst mit 100 h aktiv surfen im Monat bis zu 700 MByte verbraucht ! - Aber so kann man getrost den Rechner einfach im Internet lassen .....

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Ich habe sonst mit 100 h aktiv surfen im Monat bis zu 700 MByte verbraucht!

0,7 MB die Stunde? Hahaha, schau' Dir doch mal an wie groß eine Portalseite z.B. von Yahoo! ist oder die Startseite von SPIEGEL online... damit dürfte Dir schnell klar sein das Deine Aussage schlichtweg falsch ist :flop:

Das der Rechner (mit einem wie Du offensichtlich) schlafenden User davor kein Traffic verbraucht (ausser der Esel muss arbeiten, etc.) ist allerdings klar :D

• Zitat

Original geschrieben von keito
    0,7 MB die Stunde? Hahaha, schau' Dir doch mal an wie groß eine Portalseite z.B. von Yahoo! ist oder die Startseite von SPIEGEL online... damit dürfte Dir schnell klar sein das Deine Aussage schlichtweg falsch ist :flop:

Das der Rechner (mit einem wie Du offensichtlich) schlafenden User davor kein Traffic verbraucht (ausser der Esel muss arbeiten, etc.) ist allerdings klar :D

Du solltest Dir das mit dem Esel und der falschen Aussage noch mal überlegen!

Deutschland ist ja weit hinten in der Pisa-Studie, und anscheinend hast Du bei Mathe in der Schule geschlafen:
    700 MByte in 100 h = 700 / 100 = 7 MByte / Stunde

Na wo ist der :flop: ? :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!