lt. netzeitung.de aus dem VodafoneLive Portal sollte o2 Wortwörtlich "Kunden verstehen nicht, was ein Megabyte ist" als Begründung genannt haben. Finde ich noch eine Spur arroganter von den Herren
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
lt. netzeitung.de aus dem VodafoneLive Portal sollte o2 Wortwörtlich "Kunden verstehen nicht, was ein Megabyte ist" als Begründung genannt haben. Finde ich noch eine Spur arroganter von den Herren
Ja, das wurde in PK wirklichso gesagt!
Arrogant war es schon, aber wie erklärt man dann, dass o2 auch Volumentarife für GPRS/UMTS anbietet?Ciao
Tim -
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Was ist daran arrogant? Die meisten Kunden können tatsächlich nicht mit dieser Einheit umgehen, sie haben kein Geühl wie es bei Zeit der Fall ist. Dennoch hätte man die Kunden selbst wählen lassen sollen und auch volumenbasierte Tarife anbieten müssen. Aber das kommt sicherlich noch.Ansonsten kann ich "UdoAusBerlin" voll zustimmen, einer der wenigen der mal über seinen Tellerand schaut und nicht nur planlos drauflos motzt
Gruß
Stefan -
Also für mich gehört eine Zeitabrechnung nur in die System wo es auch Kosten verursacht. z. B. in analog oder ISDN Wählverbindungen, wo immer eine Leutung offen gerhalten werden muss wenn man online ist.
Bei surf@home ist es allerdings so, das auf eine paketvermittelte Technik gesetzt wird. D.h. für den carrier entstehen nur Kosten wenn der Kunde gerade traffic verursacht. Halt always on wie man es so schön sagt. Im DSL Sektor hat ein Grossteil der Kunden ja auch eine Volumen oder Flatratebasierte Abrechnung. Ich verlange auch nicht das o2 eine Datenflat anbietet, aber 1-2gb für 10 € oder 5gb für 30 € wären sicherlich realistischer und vor allem Kundenfreundlicher gewesen.
-
Vodafone traut den Kunden die Deutung eines MB's wohl schon zu, hier sind die Preise von Vodafone Zuhause Web zu finden.
Es gibt jedoch keine Tarife für Wenig-Nutzer, wie bei O2, sondern nur eine Paketgröße.
Zusätzlich ist bei Vodafone auch die Nutzung außerhalb des "Zuhause-Bereichs" möglich!
Bei den Normal-Tarifen wird das UMTS-Spezial-Paket erweietert.
Aber schaut selberhier
-
Meint ihr O2 bessert sein Angebot nach?
-
bestimmt
-
Kann man Surf@Home auch unterwegs nutzen? Also kann ich die Box mit in den Urlaub nehmen, und dort auch weitersurfen?
Wie der Name schon sagt "Surf@Home" bestimmt eher nicht, oder? -
Nein.
Andere Frage: Ist schon durchgesickert, ob o2-Vetriebspartner ein Vorführgerät bekommen, und wenn ja, zu welchen Konditionen? Im PartOS steht wohl noch nichts...
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Was ist daran arrogant? Die meisten Kunden können tatsächlich nicht mit dieser Einheit umgehen, sie haben kein Geühl wie es bei Zeit der Fall ist. Dennoch hätte man die Kunden selbst wählen lassen sollen und auch volumenbasierte Tarife anbieten müssen. Aber das kommt sicherlich noch.Ansonsten kann ich "UdoAusBerlin" voll zustimmen, einer der wenigen der mal über seinen Tellerand schaut und nicht nur planlos drauflos motzt
Gruß
StefanDanke für die Blumen...
Der angeblich gefallene Satz ist schon ein bißchen unglücklich, gerade weil doch o2 immer so stolz ist, wie clever seine Kunden sind;) Allerdings habe auch ich keine wirkliches Gefühl dafür, wannn ich ein MB versurft habe (und ich bin nun wirklich kein Dummer, ich habe im meinem Büro 'ne Standleitung, da interessiert mich das nicht;), sorry, da hat der o2-Typ schon irgendwie recht.
Man hätte die Zeittarife so gesehen also auch cleverer begründen können. Z. B. daß es sich an Gelegenheitszuhause-surfer richtet und gerade deshalb ein Zeitbudget da schon besser überblickbar ist.
Im übrigen denke ich daß in der Tat noch volumenbasierte Tarife folgen könnten. Sie planen aber wohl auch "web&phone"-packs, zumindest lassen Marktforschungsaktivitäten darauf schließen. Aber ich denke, das dauert noch ein bißchen, wird wohl in Zusammenhang mit neuen Genion-Tarifen passieren.
Relativ sicher ist, daß sie noch ein 60 Stunden-Pack anbieten werden. Hier wollten sie wohl erst die Preise von vodafone abwarten.
Bisher bin ich etwas untäuscht, daß die user hier mehrheitlich offensichtlich das Produkt nicht verstehen. Es ist eine Ergänzung zu Genion, für Leute die in ihrer Homezone jetzt schon ohne Festnetz auskamen, oder für Leute, die eigentlich mit Genion auskämen, ihr Festnetz aber trotzdem behielten, weil sie gelegentlich surfen wollen, aber eigentlich nicht soviel surfern, daß Festnetz + Flatrate rechnen.
Auch gern übersehen. Der Vorteil von Genion ist doch im Unterschied zu vodafon zuhause, daß es nicht ein Ersatz für das Festnetz ist, sondern EIN TARIF für zuhause und unterwegs. Hier wird aber immer nur gerechnet nach dem Muster genion+surf&home ist teuer als Festnetz+Internetzugang. Richtig wäre genion+surf&home ist günstiger als Festnetz+Internetzugang+Mobilfunkvertrag. Und diese Rechnung wird für viele Kunden mit einem spezifischen Nutzungsverhalten aufgehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!