surf@home-flat von O2

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Nicht gerade der Knaller.


    Zumal es sowieso nur in gut ausgebauten DSL-Gebieten verfügbar ist. Aber Studenten brauchen ja nicht mehr als 40 Surfstunden, die haben ja kaum Zeit zum Surfen. :rolleyes: EDIT!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Und toll finde ich die Flat... :rolleyes: Also ehrlich mal, das hätte eigentlich die PK von Vodafone sein können, denn solche Preise und Tarife hätte ich eher von Vodafone, nicht von O2 erwartet. Aber mir kanns nur recht sein :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Wie ist die Taktung eigentlich? Stundenweise? :D


    So wie ich geschrieben habe: im Minutentakt. ;)

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Re: Surf@home - Die Details


    Für zeitbasierte Abrechnung sind die Minutenpreise eigentlich ok, aber durch die fehlende volmenbasierte Abrechnung, die Grundgebühr sowie der Zwang zum Kauf der Surfbox werden wohl die meisten Kunden, die einen Festnetzanschluß (analog oder ISDN) haben, abgeschreckt.


    Wenn das mal keine Steilvorlage für Vodafone ist: Wenn die wirklich die 5 GB für 30 Euro bringen, ohne weitere Grundgebühr, ohne Zwang zu einem bestimmten Endgerät, und das im wesentlich besser ausgebauten UMTS-Netz, dann sind die meisten "Internet über UMTS"-Interessenten schon längst bei Vodafone, bevor o2 die erste Box verkauft! Eigentlich müßte man angesichts dieser offensichtlich am Kundenwunsch vorbei gestalteten Tarife und der sich darin zeigenden Arroganz zum Boykott gegen Surf@Home aufrufen - aber das ist ja hoffentlich dank Konkurrenz durch VF garnicht nötig!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • So, dann zwei Fragen meinerseits:


    - Die surf@home Daten SIM ist UMTS, richtig?
    - Die Box braucht ein Netzteil, so dass man mal nicht (bei LAN) in den Garten/anderen Raum kann. Richtig?


    Zitat

    Der Service ist schnell frei geschaltet und die Installation einfach. Das Modem ist bereits nach wenigen Schritten einsatzbereit:
    - SIM-Karte einlegen
    - Netzstecker anschließen
    - Computer mit Surf@home-Modem per LAN oder WLAN verbinden
    - Über den Browser des PCs die PIN eingeben und sich anschließend mit dem Internet verbinden

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Begründung von O2... Die Kunden denken nur in Zeit, nicht in MB -> so ein Blödsinn!


    Na wer diese Aussagen bei o2 zu verantworten hat - wenn es sie dann wirklich so gegeben hat (Quelle?) - der ist ja in Inkompetenz nicht mehr zu überbieten, und sollte schonmal freiwillig kündigen. ;)


    surf@home hatte wirklich tolles Potenzial, aber mit zwei Handstreichen (Mindestlaufzeit, Keine Volumentarife) haben sie das Ding "versaut".
    Die Preise sind o.k. - nur eben am Kunden vorbei gedacht.


    o2 - Note 6 - Bitte setzen & überarbeiten.


    Gruss
    michback


  • Das wurde auf der PK von einem der O2ler verkündet

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Das wurde auf der PK von einem der O2ler verkündet


    und zwar von Lutz Schüler (Senior Vice President New Business & Product Marketing, Mitglied der Geschäftsleitung O2 Germany GmbH & Co. OHG)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!