surf@home-flat von O2

• habe gehört, dass O2 mit seiner surf@home vorhat, eine umts-flatrate für 70€ anzubieten. surf@home beschränkt sich jedoch auf die genionkunden mit einer homezone.

ob es eine "freie - ortsunabhängige" umts-flatrate, zu vergleichbaren konditionen geben wird?

dann könnte man wirklich von überall zu einem festpreis surfen, was besonders pendler zugute kommen würde.

• Ohne Quellen bringt das hier gar nichts.

Außerdem wäre zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich alles Spekaulation.
    o2 hat gerade erst eine Online Umfrage gemacht. Da waren noch von ganz anderen Preisen die Rede.

Außerdem wäre 70 EUR doch wohl ein bisschen hoch angesetzt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Hoch angesetzt?

Ich glaub eher zu niedrig! :)
    Und eine Flat im eigentlichen Sinne wird es bestimmt nicht geben.
    Vielleicht zeitunabhängiges Surfen, auf jeden Fall aber eine Traffic Beschränkung. o2 will sich ja keine Power User, die XXX Gigabyte an Daten saugen.

Aber im Endeffekt ist eh alles noch Spekulation.
    Warten wir mal noch gut 2 Monate....

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Wohl eher ein bisschen niedrig

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wohl eher ein bisschen niedrig

Bin jetzt davon ausgegangen, dass ne Flatrate immer Volumenmäßig begrenzt ist. Ne echte Flatrate wird ja wohl sicher nicht angeboten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• 70 Euro mit Volumenbegrenzung:

Das ist ja ein richtiger Anreitz auf Festnetz und DSL zu verzichten

*ironiemodus ende*

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• also ich interpretier in "flatrate" einen zeit- und volumen-unabhängigen tarif.

und wenn es sich zudem um eine ortsunabhängige flatrate per umts für nur 70euro handeln sollte, finde ich, zum einen: den preis gerechtfertigt. und zum anderen: sogar recht günstig.

die vorstellung, von jedem umts-versorgten ort in deutschland mit 6facher isdn geschwindigkeit online gehen zu können und dabei nicht auf zeit und volumen achten zu müssen, ist doch super! (...insbesondere für pendler und leute, die viel unterwegs sind.)

• Für den Preis wäre ich auch dabei und würde zu O2 wechseln. Aber es heißt ja surf@home. Insofern ginge das dann ja auch nur zu Hause :rolleyes:

iPhone X 256GB

• naja... vielleicht führt ja O2 anschließend auch surf@all ein :)

...vom technischen aufwand her, wäre dies (glaube ich) wohl kein großer akt.

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    ...vom technischen aufwand her, wäre dies (glaube ich) wohl kein großer akt.

Das gleiche trifft auch auf die Telefonie Homezone zu, trotzdem ist man nicht Netzweit kostenlos unter der Festnetznummer erreichbar und hat auch nicht überall die Homezone Preise.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!