surf@home-flat von O2

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ...daß auch in einigen Ballungszentren wegen dem Glasfasertelefonnnetz kein DSL verfügbar ist.

Das ist IMHO nichtmehr richtig. Mittlerweile wird auch über Glasfaser DSL zur Verfügung gestellt. War selber erstaunt, aber jedenfalls erklärte es mit mein Vater so. Der arbeitet bei dem rosa Riesen und meinte auf meine Frage(mit surf@home im Hinterkopf), wie gut UMTS so ausgebaut wäre, daß das doch eh für DSL-Ersatz sinnlos wäre, weil die mittlerweile auch über Glasfaser gehen könnten. Dafür müsste eine Art Router in der Vermittlungsstelle aufgestellt werden und eine Faser umgespleisst. Schon ist DSL über Glasfaser fertig.

• Dann frag´ Deinen Vater doch auch gleich mal, wie lange es dauert, bis diese technische Möglichkeit in allen Glasfasergebieten umgesetzt ist, bzw. ob es übergaupt schon in irgendeinem Gebiet umgesetzt worden ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ... , bis diese technische Möglichkeit in allen Glasfasergebieten umgesetzt ist, ...

Von DSL über Glasfaser habe ich vor kurzem auch gehört, IIRC wurde im TV darüber berichtet. Das Problem ist anscheinend, daß diese Aufrüstung einen teuren technischen Aufwand bedeutet. Daher ist wohl nicht damit zu rechnen, daß dies in naher Zukunft überall umgesetzt wird, sondern nur dort wo es sich rechnet - ergo in Ballungsgebieten. Der ländliche mit Glasfaser versorgte Bereich dürfte auch weiterhin außen vor bleiben.

Gruß

muli

• Ob das jetzt flächendeckend kommt, oder nur hier und da mal eingesetzt wird, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, daß schon mehrere Geräte im Bereich Hochsauerlandkreis, Kreis Soest/Lippstadt im Betrieb sind. Das ist übrigens eine ländliche Gegend in NRW.

Hat mich auch gewundert, weil ich in den gängigen Tickern davon noch nichts gehört hatte. Aber die Gegend ist ja nicht gerade total wichtig ... außerdem hat er mir das so erzählt, als sei daß schon normal. Kein Test/Pilot oder sonstwas für ein Programm.

• Dann bleiben dennoch die übrig, die aufgrund der Entfernung zur Vermittlungsstelle kein DSL bekommen können.

fexx

• Surf@home - Die Details

Surf@home ist ab morgen bestellbar und ab dem 15. April verfügbar.

Grundgebühr: 9,99 EUR
    Preis pro Minute: 3 Cent
    Anschlußgebühr: 24,99 EUR

Pakete mit Inklusivstunden:
    - 10 Stunden für 9,99 EUR = 1,665 Cent pro Minute
    - 20 Stunden für 14,99 EUR = 1,249 Cent pro Minute
    - 40 Stunden für 21,99 EUR = 0,916 Cent pro Minute

Abrechnung im Minutentakt.

Die Surfbox kostet im by-call Tarif und mit dem 10 Stundenpaket 99,99 EUR, mit den beiden größeren Paketem 49,99 EUR

Siehe auch die Meldung bei teltarif.de.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Der Minutenpreis ist an sich nicht so schlecht, Glasfasergeschädigte werden sich wenigstens ein bischen freuen :)
    Aber stundenlang ICQ laufen lassen geht eben leider nicht.

Schade eigentlich, evtl. kommt ja noch was wenn Vodafone seine Preise vorstellt.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Besonders blöd finde ich, daß es keine Volumenabrechnung gibt! Begründung von O2... Die Kunden denken nur in Zeit, nicht in MB -> so ein Blödsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!