Visual Basic 6.0 Karteikarten

• Hallo,

wie kann ich in Visual Basic 6.0 Karteikarten, wie es unter Windows oft gibt erstellen ?

Danke schon einmal im Voraus !

Gruß,

Jochen Herrmann

• Page Frames ?!

Namd !

Wenn Du so Reiterkarten meinst, wie z.B. in den Einsellungen oder so, dann sind PageFrames deine Freunde.
    Kannste im Formulardesinger reinzeihen, und mit den entsprechenden Events befüllen.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• es gibt unter VB6 eine Komponente Namens "Microsoft Tabbed Dialog Control 6.0", die eignet sich ganz gut, um solche "Tab´s" einfach und komfortabel zu erzeugen.
    Findet sich unter Project/Components und dort in der "Controls"-Liste.

d@niel

• Eine IMHO flexiblere, aber auch aufwändigere Lösung ist das TabStrip-Objekt, welches sich bei den Micrsosoft Common Controls 6.0 befindet.
    Wer nicht weiß, wie man's bedient und an einem Beispielprojekt interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden.

• ach ne, lieber nicht ;)
    Das TabStrip hat mir schon viel Kopfzerbrechen bereitet, so dass ich nur noch das oben genannte Tab-Control verwende. Damit geht alles, was ich damit machen will, folglich kein Grund, etwas anderes zu benutzen.

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!