Hallo,
wie kann ich in Visual Basic 6.0 Karteikarten, wie es unter Windows oft gibt erstellen ?
Danke schon einmal im Voraus !
Gruß,
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie kann ich in Visual Basic 6.0 Karteikarten, wie es unter Windows oft gibt erstellen ?
Danke schon einmal im Voraus !
Gruß,
Page Frames ?!
Namd !
Wenn Du so Reiterkarten meinst, wie z.B. in den Einsellungen oder so, dann sind PageFrames deine Freunde.
Kannste im Formulardesinger reinzeihen, und mit den entsprechenden Events befüllen.
Gruesse
Charlie
es gibt unter VB6 eine Komponente Namens "Microsoft Tabbed Dialog Control 6.0", die eignet sich ganz gut, um solche "Tab´s" einfach und komfortabel zu erzeugen.
Findet sich unter Project/Components und dort in der "Controls"-Liste.
d@niel
Danke !
Hallo d@niel !
Danke für den Tipp. es funktioniert, so wie ich mir das vorgestellt habe.
Gruß,
Fein. Ich nehm die Dinger auch immer ganz gerne...
d@niel
Eine IMHO flexiblere, aber auch aufwändigere Lösung ist das TabStrip-Objekt, welches sich bei den Micrsosoft Common Controls 6.0 befindet.
Wer nicht weiß, wie man's bedient und an einem Beispielprojekt interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden.
ach ne, lieber nicht
Das TabStrip hat mir schon viel Kopfzerbrechen bereitet, so dass ich nur noch das oben genannte Tab-Control verwende. Damit geht alles, was ich damit machen will, folglich kein Grund, etwas anderes zu benutzen.
d@niel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!