Siemens warnt vor Fehleinstellung in Handys der 65er Produktfamilie

  • Softwarefehler / Update


    Hallo Leute,


    ich verstehe gar nicht warum sich hier so viele über Siemens aufregen...


    Also ich finde es gut das Siemens diesen Softwarefehler zugegeben hat. Viele andere Handyhersteller testen die Handys nicht so ausführlich wie Siemens und würden nicht mal so einen Fehler zugeben, geschweige denn die Handys vorerst aus den Verkehr ziehen.


    Dann stellt Siemens, nicht einmal ein Tag später, ein Softwareupdate für die User zur Verfügung, dann soll Siemens dieses wieder zurückziehen, weil einige Netzbetreiber wohl Angst haben der User könnte nun das Branding entfernen.


    Also wenn Ihr euch beschweren wollt dann eher bei den Netzbetreibern, denn wegen denen gibt es nun die Software nicht mehr zum updaten.


    Ich meine überall passieren Fehler, und wie Siemens schon geschrieben hatte, tritt der Fehler, um den es hier geht, nur sehr selten und unter besondern Umständen (Akku fast leer,...) auf. Man hat auch ne Anleitung erhalten wie man den Fehler vorerst umgehen kann (Auschaltanimation ausschalten).
    Ob dieser Fehler anderen Hersteller aufgefallen wäre ist fraglich!
    Heutzutage ist es normal das man auch am Enduser testet. Oder denkt Ihr ihr habt ein Auto vor der Tür das komplett vorher durchgetstet wurde bevor Ihr es erhalten habt? Oh, da fallen mir einige Beispiele ein! Auch Probleme die ich bis jetzt schon mit Autos hatte fallen mir ein...
    So wie ich gelesen habe hat ein Enduser diesen Fehler bei Siemens gemeldet und daraufhin wurde sofort im Labor dies mit einigen Handys der 65er Serie getstet. Meint Ihr ein anderer Hersteller startet sofort einen Test im Labor?


    Und welcher anderer Hersteller bietet den Usern ein Update zum selber ausführen an?


    Also für mich hat Siemens damit einen Sympathiepunkt mehr erhalten. :top:
    Erstens, weil sie den Fehler zugegeben haben, obwohl Siemens ja wusste das sie damit Umsatzeinbussen haben.
    Zweitens, weil sie es so schnell geschafft haben ein Update anzubieten.


    Und sollte nun ein User einen "Hörschaden" erleiden, was wohl kaum eintreffen wird, weil wie schon oben beschrieben, folgende Umstände eintreffen müssten, sind nun wohl die Netzbetreiber (mit) dran Schuld, da es wegen Ihnen verboten wurde das Handy abzudaten.


    Leider habe ich nicht mehr den ausführlichen Bericht den ich dazu gelesen habe. Denn bei den hier angegebenen Berichte sind zwar richtig, aber auch nicht so ausführlich.


    Ich finde es sollte sich jeder sein eigenes Bild darüber machen, und ich wollte damit auch niemanden angreifen! Wollte Euch nur mal sagen wie ich das ganze sehe und wie meine Meinung ist...


    Gruss
    fireking

  • Kann es jetzt sein, dass die neue Firmware wieder vom Netz genommen wurde ?


    Laut diesen Bericht haben die Netzbetreiber wohl was dagegen da noch nicht freigegeben. Irgendwie habe ich das Wort "Branding" im Kopf... ;)


    EDIT:


    Unfortunately this new version has not yet been approved by network operators.
    As soon as they approved it, you can download the updated software free of charge from our website.


    [URL=http://www.siemens-mobile.com/cds/frontdoor/0,,hq_en_0_65282_rArNrNrNrN,00.html]Quelle[/URL]

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Kann es jetzt sein, dass die neue Firmware wieder vom Netz genommen wurde ?


    Ja, wurde wegen den Netzbetreibern wieder aus dem Netz genommen.


    Meine Info ist auch, dass das Branding dran Schuld sein soll.


    Also mein Handy funktioniert mit der neuen Software sehr gut und sogar etwas schneller...


    Gruß
    fireking

  • fireking bringt´s auf den Punkt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Meine volle Zustimmung!
    Der "Bug" ist ärgerlich, aber wird völlig überbewertet. Die Möglichkeit des Selber-Updatens ist einfach nur gut. Und was Branding hier für Probleme machen kann sehen wir wieder einmal mehr. Nicht Siemens ist das Problem, sondern diese unsäglichen Brandings, allen voran wohl T-Offline und Vodafone.


    d@niel

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Ich weiss nicht ob ich jetzt richtig denke (mangels 65er) aber wie war das mit einem gebrandeten Gerät ? Wurde das Branding überschrieben ? Wenn ja liegt es ja nah warum die Netzbetreiber das Update gestoppt haben.


    Nein, wurde es nicht. Ich nehme trotzdem an, dass die Netzbetreiber das gerne vorher freigeben wuerden, bevor es in ihre Netze kommt.


    Frank.

  • Also im O2 Shop (der auch Siemens Servicepoint ist) meinten sie, dass morgen die neue Software kommt, sie die draufmachen können und ich dann das Gerät holen kann.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Also, allmählich nimmt das ganze aber doch merkwürdige Ausmaße an:
    Da rufen die mich eben von O2 persönlich an, dass ich ja ein M65 hätte und ob ich denn schon von den Problemen gehört hätte.


    Frage: O2 ruft alle Kunden mit Siemens Handies an nur um ihnen das mitzuteilen? Entweder haut einem der Ton dann wirklich das Gehör weg, oder aber da steckt was anderes dahinter, denn so ein Aufwand :confused:


    greetz,
    autares

  • denke, dass sind einach rechtliche geschichten. denn jetzt wirst du als "gewarnt" gelten. wenn du ungewarnt durch einen fehler einen bleibenden schaden am ohr davonträgst, könnte es nämlich durch schadensersatz für siemens icm schnell äusserst teuer werden...
    denke als, da steckt nicht mehr dahinter...

    Was ist Sieben mal Sieben?
    ______________________
    ---> Feiner Sand... :)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!