Siemens warnt vor Fehleinstellung in Handys der 65er Produktfamilie

  • Zitat

    Original geschrieben von Mort
    Irgendwie wundert mich das ganze Theater aber schon. Beim S55 ist der Bug genauso drin, und es hat keine Sau interessiert. Jetzt gibt Siemens - aus welchen Gründen auch immer - den Bug bei Nachfolgemodell zu, und schon schreien alle los.


    beim S55 war es aber nicht in der Lautstärke.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Bei Motorola (z.B. Timeport) kann es Dir durchaus passieren, dass das Handy nach dem Drücken der "grünen Taste" noch ein paar mal klingelt bis die Software soweit ist das Gespräch anzunehmen, oder es völlig abstürzt und sogar ausgeschaltet noch weiterklingelt :-)


    Da hatte ich wirklich schon öfters mal noch einige Zeit ein Pfeifen in den Ohren. Wer die Motorola Standard-Klingeltöne und deren Lautstärke kennt kann sich das bestimmt vorstellen.


    BTW: Im Gegensatz zu den Bugs in Motorola Handys ist Siemens völlig harmlos. Und wenn man die Moto-Hotline anruft bekommt man eine dieser 3 Antworten nach dem Zufallsprinzip. (Frage praktisch egal...):


    "Das ist kein Fehler, muss so sein" (z.B. SMS Bestätigung öffnet Telefonbuch)


    "diese Funktion steht zwar im Handbuch und / oder im Handy-Menü, aber es gibt Sie nicht", (z.B. "Konstrast einstellen")


    "Sie haben bei der Bedienung etwas falsch gemacht, solche Probleme wären uns ja ganz neu" (Es werden falsche oder keine Klingeltöne abgespielt)


    Bei Interesse siehe auch TT Moto Forum. Suchworte "Riss, Anrufer ID, Kalender, Wecker, Kategorien, Sync, SMS-Speicher...

  • Zitat

    Original geschrieben von deadcantdance
    Ich finde es eigentlich schon eine frechheit, solch buggy Produkte überhaupt auf den Markt zu schmeissen, ohne die teile anständig getestet zu haben...


    naja, ob das nun soooo ein schwerwiegender Bug ist... ich weiss ja nicht. Es wird halt hochgespielt, bei Siemens hatte wer Angst vor Kundenklagen und irgendwer dort musste dann wohl die schwere Entscheidung treffen, die 65er erstmal aus dem Verkauf zu nehmen.
    Es gibt wohl kaum ein Handy ohne Bugs und wer selber mal Software entwickelt hat (also etwas mehr als "Hallo Welt") weiss, dass es fast unmöglich ist, jede nur erdenkliche Situation zu testen. Ich befürworte es definitiv nicht, den Kunden zum Beta-Tester zu degradieren! Aber dieser Rummel der um diesen albernen Bug gemacht wird ist absolut nicht nachvollziehbar. Die Siemens-Hasser wird´s freuen. Wenn das gleiche bei ihrer bevorzugten Marke passiert wäre, würde es heruntergespielt. Ich finde diesen "Bug" definitiv nicht gefährlich und er würde mich auch an jedem anderen Handymodell nicht stören. Vielleicht werden nächstes Jahr alle Handys vom Markt genommen, weil endlich jemand bewiesen hat, dass die Senderstrahlung doch gesundheitsschädlich ist? Vielleicht gefährlicher als ein "Tröt" in das Ohr das ach so empfindlichen Siemens-Kunden? Oder es frieren im Winter einige mit dem Ohr am Metallbügel des M65 fest. Alles möglich...


    d@niel



    P.S. so, das war mein 1111. Posting hier.
    P.S.S. magenta macht definitiv nicht glücklich! Ganz im gegenteil!

  • Eines hat es für sich- wir haben nun wertvolle Handys......Hat keiner sonst.....Gibt es nicht mehr.....Lach da guck ich direkt mal bei E-Bay rein irgendwer verdient sich da bestimmt eine goldene Nase dran, Ich behalte meins. Der Service ist eins A. Siemens hat mich vor dem Kauf per Mail beraten, Siemens hat mich bei anfänglichen Anwederproblemen per Mail beraten und da ich fast nie telefoniere und ich sowieso schon schlecht höre...was soll es?

  • Wenn Siemens Angst hat bezüglich Schadenersatzvorderung, wie sieht es dann mit den Leuten aus die schon ein 65er Gerät besitzten?


    So ganz verstehe ich das ganze nicht.


    MfG
    mFt68i

  • Zitat

    Original geschrieben von mFt68i
    Wenn Siemens Angst hat bezüglich Schadenersatzvorderung, wie sieht es dann mit den Leuten aus die schon ein 65er Gerät besitzten?


    So ganz verstehe ich das ganze nicht.


    MfG
    mFt68i


    Deswegen wohl offensichtlich die Rückhol- und Umboot-Aktion ;)

  • Na das ging ja mal schnell :D


    [URL=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_65282_rArNrNrNrN,00.html]Firmware[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!