Siemens warnt vor Fehleinstellung in Handys der 65er Produktfamilie

• Anmerkung

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Ich weiss nicht ob ich jetzt richtig denke (mangels 65er) aber wie war das mit einem gebrandeten Gerät ? Wurde das Branding überschrieben ? Wenn ja liegt es ja nah warum die Netzbetreiber das Update gestoppt haben.

->> nach dem Update eines M65 auf (die korrekte Version B400) v12 kann man mal *#06' eingeben ...

FFS-Version: CX65_2_de-BRDHandel_06_0180 Mon Jun 21 06:56:30 - 2829870792

... nix mehr t-moblile (*sfg*), aber CX65 !!!

dennoch: das M65 ist seit dem nicht mehr abgeschmiert & das "dynamic light" funzt
    einwandfrei. ausserdem bilde ich mir ein, die akkulaufzeit ist besser geworden.

greetz

as-dk

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Also, allmählich nimmt das ganze aber doch merkwürdige Ausmaße an:
    Da rufen die mich eben von O2 persönlich an, dass ich ja ein M65 hätte und ob ich denn schon von den Problemen gehört hätte.

also ich denke mir, dass die jetzt die kunden anrufen, weil sie nun selbst estwas angst haben.
    siemens hat software zur fehlerbehebeung bereitgestellt, aber musste diese wegen den netzbetreibern wieder zurückziehen. sollte nun jemand einen hörschaden erleiden sind die netzbetreiber (mit) dran schuld! denn siemens hätte es ja schon behoben....

gruß
    fireking

• O2 ruft derzeit alle Kunden an!
    Mein 65er hat eben geklingelt und es war eine nette Dame von O2 dran, die mir das "Siemens-Problem" erklären wollte. War ein recht interessantes Gespräch und die O2-Frau wunderte sich ein wenig, dass ich mit dem Thema bestens vertraut war :D
    Ich habe sie dann gefragt, woher sie denn eigentlich weiss, dass ich ein M65 habe? Ich habe das Gerät ja nicht bei O2 gekauft. Und da sagte sie mir: "wir wissen das natürlich nicht, wir rufen ALLE Kunden an, und fragen die halt".
    Das finde ich extrem erstaunlich! Scheinbar hat man nun auch bei O2 Angst vor irgendwelchen ernsthaften Problemen. Da ich das ganze Thema ja sowieso extrem albern finde, habe ich der Frau auch gesagt, dass ich den ganzen Aufstand nicht nachvollziehen kann. Sie meinte dann nur "Sie wissen schon, dass sie durch diesen Fehler auf einem Ohr taub werden können?". Naja ;)

Eine Riesen-Aktion um einen kleinen Fehler. Notwendig wohl, weil der "Normalkunde" heute schneller seinen Anwalt angerufen hat als ein Handbuch gelesen hat oder mal nachgedacht hat. Immerhin bemerkenswert, dass nun neben Siemens auch die Netzbetreiber (mal sehen, wer als nächstes alle seinen Kunden anruft) sich um eine Lösung bemühen. O2 schreibt nächste Woche alle Kunden an und teilt ihnen mit, woher sie eine "saubere" Firmware bekommen können., vermutlich wird da auch erwähnt sein, wie man die (superwichtige!) Ausschalt-Melodie deaktivieren kann.
    Respekt immerhin an Siemens, die einen Fehler zugeben. Ob das jeder andere Hersteller gemacht hätte, wage ich zu bezweifeln. Ob es wirklich so ein dramatisches Problem ist, stelle ich aber immer noch ernsthaft in Frage!

d@niel

• Alle anrufen?

Hallo Zusammen,

also ich hab langsam auch so meine Zweifel das die Ausschaltmelodie das Problem ist.

Auch wenn die Netzbetreiber jetzt auch den "Schuh" anhaben. Auch wenn es sich heftig anhört, nach deutschem Recht können die Schadensersatzklagen garnicht so hoch sein wie die Kosten und der Imageverlust von Siemens, Netzbetreiber.....

Die Wahrscheinlichkeit ist doch eh so gering, da hab ich doch eher 6 Richtige mit Zusatzzahl im Lotto. Zudem kann, wie wir alle hier ja wissen der Ton abgeschaltet werden. Wie oft liest man in der Zeitung von Hinweisen auf Fehler bei irgendwelchen Geräten und keinen interessiert das wirklich (ich meine die Medien)

Der Aufwand, der hier getrieben wird steht irgendwie nicht ganz im Verhältnis.

Ich hab die Einstellung geändert und gut ist´s für mich. Wenn das Update mit wesentliche Besserungen bringt werde ich es durchführen aber wie heisst es sonst so schön "Never change a running System"

VG

Peter

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    O2 ruft derzeit alle Kunden an!
    ...
    Ich habe sie dann gefragt, woher sie denn eigentlich weiss, dass ich ein M65 habe? Ich habe das Gerät ja nicht bei O2 gekauft. Und da sagte sie mir: "wir wissen das natürlich nicht, wir rufen ALLE Kunden an, und fragen die halt".
    ...

Tatsächlich? Wenn o2 alle Kunden anruft, warum dann nicht mich??? :D
    Und warum konnten sie meiner Frau beim Anruf ihr CX65 auf den Kopf zusagen, obwohl ich es mit einem völlig anderen Vertrag erworben habe?
    Wenigstens ehrlich sollten o2 da schon sein. Aber die Idee finde ich gut.

• Zitat

O2 ruft derzeit alle Kunden an!

d@niel

Das kann doch schon gar nicht sein! Bei mir hat er direkt vom M65 gesprochen, bei Dennis Thomsen wussten die, dass er ein CX65 hat, und haben ih auch direkt darauf angesprochen. Ich habe mein M65 verkauft, habe hier ein S65, danach hat er nicht gefragt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die ALLE Kunden anrufen, dass wir wohl kein Contoller mitmachen, das steht doch in keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis?

Und kann man überhaupt O2 belangen? Müsste man sich nicht Schadensersatzklagen direkt an Siemens richten?

Wie gesagt, ich denke, da steckt doch mehr dahinter...allerdings scheint es ja bisher nur O2 zu sein, oder wurde hier auch jemand von VF oder TD1 angerufen?

greetz,
    autares

• Zitat

Eine Riesen-Aktion um einen kleinen Fehler. Notwendig wohl, weil der "Normalkunde" heute schneller seinen Anwalt angerufen hat als ein Handbuch gelesen hat oder mal nachgedacht hat. Immerhin bemerkenswert, dass nun neben Siemens auch die Netzbetreiber (mal sehen, wer als nächstes alle seinen Kunden anruft) sich um eine Lösung bemühen. O2 schreibt nächste Woche alle Kunden an und teilt ihnen mit, woher sie eine "saubere" Firmware bekommen können., vermutlich wird da auch erwähnt sein, wie man die (superwichtige!) Ausschalt-Melodie deaktivieren kann.
    Respekt immerhin an Siemens, die einen Fehler zugeben. Ob das jeder andere Hersteller gemacht hätte, wage ich zu bezweifeln. Ob es wirklich so ein dramatisches Problem ist, stelle ich aber immer noch ernsthaft in Frage!

d@niel

Das entwickelt sich so langsam in Richtung US Mentalität. Dummheit ist bei den Amis ein großes Problem. Deshalb sind auch alle Produkte mit Warnhinweisen zugepflastert, mit dem, was man mit einem Produkt nicht tun sollte. Bedienungsanleitungen lesen ist "uncool".

• also meiner meinung nach ist das ein feiner Zug von O2 um sich eben als "kleiner Provider" von den anderen abzuheben, was das nun genau mit dem dem Fehler usw auf sich hat wird sich eh erst in der Zukunft herausstellen. Also abwarten und Tee trinken scheint wohl das beste zu sein, denn ich glaube kaum dass Gerüchte usw weiterhelfen ;)

• tja, wirklich vorstellen kann ich mir auch nicht, dass O2 alle Kunden anruft, aber das hat mir die Tante am Telefon gesagt. Man muss einfach mal abwarten. Die werden kaum alle Kunden in 3 Tagen anrufen können.
    Auf alle Fälle können sie nicht nur gezielt Leute anrufen, die bei O2 ein 65er gekauft haben. Ich habe meinen O2-Vertrag damals mit irgendeinem Nokia abgeschlossen und kürzlich mit einem 6230 verlängert. Das 65er, das ich zur Zeit nutze stammt nicht von O2. Ich denke nicht, dass die irgendwie rauskriegen können, mit was für einem Handy man gerade im Netz ist, oder? Und selbst wenn: was geht es O2 an, was mir mit einem Gerät passiert, dass ich nicht dort gekauft habe? Nichts. Eben ;)
    Ziemlich absurde Geschichte das alles. Ich wüsste wirklich gerne mal, was dahinter steckt. Hat da einer in der Rechtsabteilung von Siemens die grosse Angst bekommen und eine solche Aktion ins Leben gerufen, oder was ist da los?

Haben wir keine Siemens-Insider hier?

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!