Siemens warnt vor Fehleinstellung in Handys der 65er Produktfamilie

  • lol, siemens ausm handymarkt aussteigen....


    So sachen gibts überall, man muss sich nur mal die rückrufaktionen der autohersteller angucken...


    BMW hat z.B. probleme bei einigen größer motorisierten Wagen, wo sich bei 'zügigerem anfahren' z.B. an der Ampel irgentwann der rahmen an der hinterachse auseinanderzieht...


    Und bei anderen Autoherstellern kanns vorkommen, das das Auto Feuer fängt....


    So sachen sind ja auch lebensgefährlich unter umständen, und wenn Siemens an jeden der ein x65 gerät gekauft hat nen Brief schickt, oder auch die Netzanbieter, wie man die Ausschaltemelodie deaktiviert, und das es unter umständen zu hörschäden kommen kann, würd das meineransicht nach schon reichen..


    Und wer die System Töne eh schon so laut hat, der hatte davor schon ein Problem mit den Ohren ;)


    Gruß Roggy


    [edit]Oh, das mitm Software update ging ja echt schnell[/edit]


  • Du übersiehst da nur eines: Siemens ist nicht nur auf den Mobilfunkmarkt beschränkt. BMW stellt fast nur Autos her, da würde als das gesamte Unternehmen schliessen.
    Siemens dagegen hat einige defizitäre Abteilungen, daher würde es schon Sinn machen, diese zu veräußern. Wie sagen Banker über Siemens: Das ist eine Bank mit Elektroabteilung :D


    Ich würde die Analyse auch nicht überbewerten, interessant finde ich es aber trotzdem, da Marktforscher und Analysten normalerweise die ersten sind, die von so etwas Wind kriegen.


    greetz,
    autares


    EDIT: "Dieses Update dauert 15 Min." :confused: :eek:

  • naja, aber was stand da heut auf finanztreff? erwarteter gewinn statt 144mil. nur noch 124mil. €.... und das is immernoch ne steigerung gegenüber dem vorjahr... ^^


    also warum abstoßen? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Roggy
    naja, aber was stand da heut auf finanztreff? erwarteter gewinn statt 144mil. nur noch 124mil. €.... und das is immernoch ne steigerung gegenüber dem vorjahr... ^^


    also warum abstoßen? :)


    "27.08.2004 - 11:14 Uhr
    Siemens: Gewinn bei Mobiltelefonen in Q4 ungewiss


    MÜNCHEN (Dow Jones-VWD)--Die Siemens AG, München, ist sich angesichts von Softwarefehlern bei der neuen 65er Handy-Baureihe nicht mehr sicher, ob sie im 4. Quartal des Geschäftsjahres 2003/04 (30.9.) im Segment Mobiltelefone wie angekündigt in die Gewinnzone zurückkehren wird. "Es ist noch zu früh, das laufende Quartal zu kommentieren", sagte ein Unternehmenssprecher Dow Jones Newswires am Freitag auf Anfrage. "
    (Finanztreff)


    Besonderes Augenmerk bitte auf das "zurückkehren". Der Bereich ist defizitär mit nur geringen Wachstumschancen, somit ein klarer Veräußerunskandidat ;)


    greetz,
    autares

  • Nach den Problemen mit der 55er Serie (Tasten, Netzprobleme) ist die 65er Serie der quasi Genickbruch für Siemens in Sachen Handy.


    Grossabnehmer werden Siemens für die Fehler bluten lassen und eine Rückkehr wird sicherlich unter gewissen Bedingungen möglich sein.


    Und die Kundenmeinungen können auch Problemlos gesteuert werden dass halt Siemens einen schlechten Absatz hat.

  • Da sieht mal mal,
    von wegen scheiß Siemens,
    die reagieren wenigstens schnell und unkompliziert!!!


    Wenn sowas Nokia... passiert,
    kann man das Handy 6 Wochen einschicken :D


    Siemens vorever :top:

  • Neuerungen: (von mir bis jetzt festgestellt)


    - Video-Recording nun bis 30 Sekunden (MMS-taugl. u. Maximum -> kein Unterschied)
    - im Menü Einstellungen heißt es nicht mehr "Netz" sondern "Netzw.einst."
    - im Menü Einstellungen heißt es nicht mehr "Anzeige" sondern "Anzeige einst."
    - im Menü Einstellungen heißt es nicht mehr "Uhr" sondern "Uhr einstellen"
    - Der Media-Pool hat als Symbol neben dem Namen (also oben) jetzt einen goldenen
    Ordner (nicht sicher, hatte den S65 FlexMenu-Inhalt drauf, das jetzige ist ein BU)
    - Videos haben als Symbol jetzt einen Filmstreifen mit der Bezeichnung drin (also entw. 3GP oder MP4)
    - Im Media-Pool heißt es nicht mehr "Oberflächen" sondern "Farbschemata"
    - (mein Favorit) in einer geöffneten SMS wird endlich anstatt Nummer der Name angezeigt
    - Browser-Einstellungen: Verbindung wählbar zwischen "Benutzer bestätigt"(alt), "GPRS -> CSD" (neu), "Sofort" (alt)
    - Menügeschwindigkeit erheblich verbessert
    - Geburtstagstermine im Terminkalender jetzt "aktiv" markiert, Erinnerung funktioniert ohne Probleme
    - in der Dynamic Lights-Vorschau fehlen die kleinen Animationen (nur ein (X) zu sehen)
    - Das Symbol des Profile-Menüs hat sich (IMHO positiv) verändert
    tbc...


    MfG
    Koddy

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • war heute Nachmittag beim Händler, der konnte angeblich kein Update auf FW 8 machen, weil alle(!) Updates von Siemens gesperrt worden sein. Und nun ist angeblich doch die 12 da? Da ich kein Datenkabel habe, muss ich wohl morgen nochmla zum Händler wandern. Wenn es wirklich stimmt, ist es bemerkenswert, wie schnell Siemens reagiert hat.


    d@niel

  • Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    war heute Nachmittag beim Händler, der konnte angeblich kein Update auf FW 8 machen, weil alle(!) Updates von Siemens gesperrt worden sein. Und nun ist angeblich doch die 12 da? Da ich kein Datenkabel habe, muss ich wohl morgen nochmla zum Händler wandern. Wenn es wirklich stimmt, ist es bemerkenswert, wie schnell Siemens reagiert hat.


    d@niel


    Alle Updates sind wohl die vor der V12,
    ich habe sie gerade draufgezogen (M65),
    die ist online, was aber nicht heißt. dass der Händler die auch schon hat!
    Ich würde vorher anrufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Na das ging ja mal schnell :D


    [URL=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_65282_rArNrNrNrN,00.html]Firmware[/URL]


    Über den Link komm ich nur zur Seite, auf der mir erklärt wird, wie ich die Ausschaltmelodie deaktiviere. Und wo find ich nu das Update?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!