M65 - Energiesparmodus beschädigt Display

• Hey,

mir ist gestern Abend was ziemlich beunruhigendes aufgefallen. Der Energiesparmodus als Bildschirmschoner für die 65er-Serie läßt ja nur einen Streifen in der Mitte des Displays aktiv, um den Netzbetreiber und entgangene Anrufe etc. anzuzeigen. Genau dieser Streifen fängt bei mir an, sich ins Display einzubrennen. Noch ist´s sehr schwach, relativ gut kann man´s beim Standard-Theme sehen wenn man eine neue SMS beginnt (dunkelblauer Hintergrund). Im richtigen Winkel betrachtet sieht man den Helligkeitsunterschied.

Kann das jemand bestätigen? Ich dachte solche Probleme gäb´s seit den 2Farb-Bernsteinmonitoren nicht mehr :rolleyes::D

• Tja,
    das ist genaus so ein Ammenmärchen wie das,
    dass Li/Io Akkus keinen Memmoryefekkt haben.

Ich benutze deswegen die "Analoguhr",
    der Effekt im Display geht auch wieder weg,
    keine Angst.
    Du mußt nur nen anderen Screensaver nutzen.

• Ich weiß zwar nicht,
    wie Dein M65 eingestellt ist,
    aber zwischen Energiesparmoduns und Analoguhr merke ich keinen Unterschied in der Standbyzeit.

Energiefressend sind Digitaluhr und animiertes Bild als Screensver.

• Analoguhr habe ich noch nie getestet, da die nicht sonderlich ansprechens aussieht. Außerdem bin ich davon ausgegangen, daß die mehr frißt als die Digitaluhr, da Analog ja den ganzen Bildschirm braucht.

• Zitat

Original geschrieben von dantist
    Analoguhr habe ich noch nie getestet, da die nicht sonderlich ansprechens aussieht. Außerdem bin ich davon ausgegangen, daß die mehr frißt als die Digitaluhr, da Analog ja den ganzen Bildschirm braucht.

So ist dass aber eben nicht,
    da die Analoguhr viel weniger aktive Fläche braucht.
    Teste das mal.

• hmmm ich mag diese "Bildschirmschoner" ohnehin nicht. Ich hab immer das Gefühl, das Handy verheimlicht mir dann was. :rolleyes:

Hab ihn seit einer Woche komplett deaktiviert und noch keine besonderen Schwierigkeiten damit.

• Das ist fein, aber wieso gräbst Du deswegen einen Thread aus, der fünf Monate alt ist? :confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Na ja, man muss den Boden immer gut umgraben, damit Luft in die unteren Schichten kommt :D

Nee also ernsthaft: ich beschäftige mich gerade mit ein paar "Eigenheiten" meines neuen Telefons und bevor ich alles was schon mal gesagt wurde noch mal neu aufschreibe, durchforste ich erst die alten Sachen. Ist das nicht sinnvoll?

Trollkeks

• Zitat

Original geschrieben von Trollkeks
    Na ja, man muss den Boden immer gut umgraben, damit Luft in die unteren Schichten kommt :D

Nee also ernsthaft: ich beschäftige mich gerade mit ein paar "Eigenheiten" meines neuen Telefons und bevor ich alles was schon mal gesagt wurde noch mal neu aufschreibe, durchforste ich erst die alten Sachen. Ist das nicht sinnvoll?

Trollkeks

Das ist vorbildich und enspricht eigentlich auch den Forumregeln :top:
    Einer der es mal kapiert hat. Gefällt mir.

Ich pers. nutze die Analoguhr auch. Konnte aber selber keinen besonderen "Akkuverlust" zur digitaluhr feststellen. Vielleicht minimal

Greets.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!