Nokia 6100 vs. Siemens CX65 - Kaufentscheidungshilfe

• Hi !

Nachdem mein überaus großzügiger und freundlicher Provider :rolleyes: (Cellway) mir ein Verlängerungs"angebot" unterbreitet hat, habe ich nun die Auswahl zwischen den beiden oben angegebenen Handys und den (eigentlich nicht diskussionswürdigen) C 62 (Schreibfehler Cellway ?) mit Kamera oder dem 3510i.

Wie ihr dem Topic entnehmen könnt, interessiere ich mich mehr für die teureren Geräte.

Ich bin so ein ekliger Durchschnittsuser, d.h. ich tippe wenige SMS (möchte aber sinnvolles T9 und eine gute Tastatur nicht missen), telefoniere mäßig (aber regelmäßig) und möchte keinen großen Klotz mit mir herumschleppen.
    Wichtig wären Akkulaufzeit, Sprachqualität, Verarbeitung - Gadgets wie Kamera, polyphone Klingeltöne usw. sind eher nicht erwünscht.

wichtig auch ein Vibrationsalarm - denn ich finde nicht peinlicher, als das ewige "Gedüdel" ;)

Also seid doch so lieb und helft mir auf die Sprünge.

Danke,
    Derek

[EDIT] Tippfehler entfernt

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

• Ich weiß, warum ich meinen Cellway Vertrag schon ein Jahr vor Vertragsende gekündigt habe. ;)

Nein, BTT.
    Ich würde Dir das 6100 empfehlen, ich selbst habe mir das Handy nun ein Jahr, nachdem ich es schon einmal hatte, wieder gekauft und in ein nettes Cover gepackt.
    Ich habe ungefähr die gleichen Anforderungen wie Du, telefoniere relativ viel, SMS nur eher wenig.
    Das 6100 ist relativ klein, SMS schreiben geht flott von der Hand, Sprachqualität und Verarbeitung sind für den Preis gut, Dein Vibrationsalarm ist natürlich auch mit an Bord, ich selbst habe das Handy auch meist auf Vibration aber leider manchmal Probleme diesen zu Bemerken, vorallem bei SMS.
    Über das Siemens kann ich wenig sagen, hatte und will ich nicht.

Ich hoffe, dass ich Dir damit ein wenig helfen konnte.

• Hi TSA,

ja, über Cellway brauchen wir uns nicht unterhalten - aber nur da hatte ich seinerzeit noch den alten E+ Prof. S bekommen ;)

@Topic: Wie darf ich das verstehen mit den Vibra - ist der relativ schwach dimensioniert oder wie ? Zu Vergleich: Ich habe hier ein Panasonic GD-90, ein S45i und ein Samsung T400 liegen - der Siemens-Vibra ist für mich am Besten zu bemerken - der Panasonic-Vibra ist gruselig ;) (Mag auch am Steinalten Akku liegen :rolleyes: )

Und wie lange hält der Akku so bei Dir durch ?

Gruß,
    Derek

• Japs, genau diesen Vertrag habe ich da jetzt auch noch ein paar Monate.

Ja, der Vibrationsalarm ist relativ schwach. Normalerweise habe ich das Handy in der Hosentasche und es kommt ab und zu vor, dass ich den Vibrationsalarm schlichtweg nicht bemerke. Liegt aber wohl teilweise auch daran, dass ich nicht gerade hautenge Hosen trage, jedoch aber auch nicht irgendwelche außergewöhnlich breiten Baggyhosen (Bei SMS jetzt).

Es ist jetzt schon ein wenig länger her, als ich ein S45i hatte, dessen Vibrationsalarm habe ich aber stärker als den des 6100 in Erinnerung.

Der Akku hält bei mir so ca. 3 bis 4 Tage, aber ich habe noch 2, 3 andere Handys in Benutzung, und vorallem mit dem SX1 telefoniere ich lieber als mit dem 6100, sprich, Du darfst mit so 2 bis 3 Tagen rechnen, wenn Du nur das 6100 benützt und Dich als durchschnittlichen User bezeichnest.

• Dann erstmal Danke für die Mühe, die ich Dir gemacht habe :D

Kann noch jemand anderes etwas zum SX65 beisteueren - postiv oder negativ - denn meine bisherigen Berührungen mit Nokia waren immer etwas - ähm - nicht gerade von Glück begleitet ;)

Andererseits scheint mir das Tel eigentlich ganz gut...

Also - weitere Meinungen bitte !

Danke !

Derek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!