Nokia 7650 mit Vertrag 99,-

• Naja, also ersteinmal gibt es ja das Fernabgesetz und ich habe IMHO gelesen, dass auch bei Vertägen eine 2 wöchige Kündigungsfrist besteht. Ganz so wie du es darstellst ist es IMHO nicht, allerdings weiss ich eben auch nichts genaues und frage deshalb. Es hat auch überhaupt nichts mit dem Gerät zu tun, ich würde ja auch die Unterlaben (SIM, PIN, etc.) nicht annehemen....

• Zitat

Original geschrieben von Mattel
    Naja, also ersteinmal gibt es ja das Fernabgesetz und ich habe IMHO gelesen, dass auch bei Vertägen eine 2 wöchige Kündigungsfrist besteht. Ganz so wie du es darstellst ist es IMHO nicht, allerdings weiss ich eben auch nichts genaues und frage deshalb. Es hat auch überhaupt nichts mit dem Gerät zu tun, ich würde ja auch die Unterlaben (SIM, PIN, etc.) nicht annehemen....

Vollkommen egal was du versuchst zu tun, der Vertrag ist rechtsbindend da du ihn unterschrieben hast, und glaube mir als händler weiss ich darüber sehr genau bescheid, was möglich ist!

ausserdem heisst das Fernabgabegesetz und nicht Fernabgesetz! Dieses Gesetz bezieht sich auf Waren die via Katalog, Telefon oder Online bei Versandhäusern bestellt wurden, und ermöglicht jediglich ein 2-Wöchiges UMTAUSCHRECHT für die WARE! Verträge oder sonstige Formularische Artikel sind davon NICHT Geschützt! Ausserdem könntest du nur deinen Vertrag "Umtauschen" ;) aber das würd nichts bringen, du hättest den Vertrag noch immer an den Hacken!

Auf wenn du die SIM und die PIN-Codes nicht annimmst, Zahlen musst du Trotzdem! Vielleicht nciht das Gerät (Da greift das Fernabgabegesetz) aber du musst Anschlusspreis und Grundgebühr unf ggf. auch den Mindestumsatz zahlen, wenn soweit vorhanden!

Ausserdem soll euch mal einer verstehen! Ihr kauft bei Providern, von denen hier kaum jemand was gehört hat, und nörgelt später daran rum, oder kommt jammernd hierher um zu fragen wie man da raus kommt!

Ausserdem: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben! Wer sich zu früh das vermeindlich beste nimmt, wird immer der verlierer sein!

Und wie es aussieht bist du von dem V60 ja mächtig überzeugt, wenn du's schon vor erhalt abschreibst!

Verkauf das ding für gutes geld (wenns kein Mietvertrag ist) und hol dir davon ein 7650!

Das das jetzt hier langsam zu OT wird mal was zum Thema:

Da ich einige leute vom Media-Markt Oldenburg kenne (Gruß an Tim ;)),

weiss ic, das Debitel jetzt in den nächsten 2 bis 4 Wochen eine Aktion mit dem 7650 für 99 € plant!

Ich hoffe das hilft ein wenig.

Bei der Anzeige mit den 49 € dachte ch vorhin ich hätt nen :gpaul: ;)

mfg

Christian

• @Messias2160

Sorry angenommen! ;)
    Habs aber auch erst nicht geglaubt.
    Hab eigentlich gedacht das Realnokia o. Andyy23 schneller im posten sind als ich. :D
    Ich werds mir aber nicht kaufen.Hab mir ja gestern erst zur Überbrückung bis zum P 800 das T720 geholt.Das reicht ersma.:)

Gruß Mr.Kittin

• Ich glaube ich muss morgen mal mein Schwester da vorbei schicken, ich hätte nicht gedacht das es mal in Einbeck nen Sonderangebot gibt :eek: Was habe ich gesagt?? das Nokia 7650 sprengt beim Preisferfall alle Grenzen, gut das ich meines vor Wochen verkauft habe (schlieslich will ich ja nen P800).
    Beim T68 Angebot bin ich ja stark geblieben (zum Glück :D ), aber dieses hier :rolleyes: wenn die sich da mal nicht verdruckt haben, eines wird auf jeden Fall morgen gekauft...

The artist formerly known as s35-fan

• Ok, ok, was solls. Hört sich alles sehr plausibel an. ;)

Dann werde ich das v60 eben behalten. Wird mich summ sumarum 260 € kosten ,ich denke der Preis iszt ja auch noch recht human.
    Außerem ist es ja auch nicht die schlechteste Lösung das v60 und das 7650 parallel zu benutzen, zumindest bis das P800 released wird.... :rolleyes:

• man könnte also das 7650 inkl. vertrag für 49 € kaufen, und dann in einen RV wechseln wie ihn z.b. tdslmaker anbietet???

gruss

amir

• :confused:

Wenn wir schon mal Offtopic sind:D :

Bei der Rechtsauffassung bekomme ich wirklich Schweißausbrüche (Sorry:) )

Das Fernabsatzgesetz (inzwischen außer Kraft und als §§312b ff. ins BGB integriert) regelt gerade nicht nur den Umtausch von Waren. Verträge tauscht man auch nicht um.

Das Fernabsatzgesetz sorgt dafür, dass der Verbraucher innerhalb von 14 Tagen ein Rückgabe- und Widerrufsrecht auf bestellte Artikel/Verträge hat.
    Natürlich wird man in einem solchen Fall differenzieren müssen zwischen dem Kaufvertrag über das Handy und dem Mobilfunkvertrag. Am Ende kommt aber dennoch dasselbe heraus.
    Der Kaufvertrag über das Handy wird widerrufen und das Handy wird zurückgegeben (ggf. wie bei mobile-profi.de ist der Widerruf des Kaufvertrages durch ein Rückgaberecht ersetzt worden). Ebenso kann man den Online geschlossenen Mobilfunkvertrag innerhalb von 14 Tagen, unter Berufung auf das Fernabsatzgesetz, widerrufen. Das stellt kein Problem dar.

Auch bei der Rückgabe der Ware wird schließlich ein Vertrag widerrufen.
    Unüblich ist in diesem Zusammenhang die Bezeichnung des Vorganges als Umtausch. Ein Umtausch wird im allgemeinen auf Kulanz vom Händler bewilligt.

Man kann dies auch sehr gut den AGB von http://www.Mobile-Profi.de entnehmen. Hier wird ein zweiwöchiges Widerrufsrecht(Mobilfunkvertrag), sowie ein zweiwöchiges Rückgaberecht für die Warenlieferung eingeräumt.
    Es ist also noch nichts verloren.

@ Mattel:

Nicht alles, was plausibel ist, stimmt auch;)

Zitat

Original geschrieben von DaFunk

Aber nichts für ungut, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren

Ich zitiere mich mal selbst :D
    Da hatte ich wohl Unrecht, der Preis von 99€ ist doch machbar:eek:

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Vertrag?

Hi zusammen!

Um was für einen Vertrag handelt es sich (GG usw) ?
    Könnt mir event. jmd eins mitbringen ;) ?

Thx kl02

• Re: Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von kl02
    Hi zusammen!

Um was für einen Vertrag handelt es sich (GG usw) ?
    Könnt mir event. jmd eins mitbringen ;) ?

Thx kl02

Das gibt es mit Telly Active und Telly Profi.
    [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/1,1878,364-_,00.html]Hier[/URL] hast du die Tarife.
    Auf der Homepage von Expert steht das Angebot nicht.

@ Mr. Kittin

Habe das auch erst um 21 Uhr gelesen, und war echt erstaunt. War schon am grübeln, ob ich zu schlage.:rolleyes:

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!