Windows Installer funktioniert nicht mehr

• Wie schon im Betreff steht, funktioniert der Windows Installer auf meinem PC nicht mehr. Deshalb kann ich die *.msi Programme nicht mehr installieren. Dabei erscheint immer diese Fehlermeldung:

Habt ihr Tipps für mich? Ich hab auch schon probiert den WI neu zu installieren, dann erscheint allerdings die Fehlermeldung, dass der Dienst schon installiert sei. :(

• Hallo,
    hast du vielleicht nicht den neuesten Win-Installer? Auf der letzten Microsoft-CD bzw. verschiedene PC-Zeitschriften CDs war ein neuer darauf.

Grüße aus Alpen !

• Windows Installer 3

Hallo reinsch,
    Quelle: PC-Welt 9/2004 S.17
    Release Candidate 2 von Windows Installer 3 ging an die Betatester. NeueFunktionen unter anderem die De-Installation jeder Anwendung und Patches, die über den Windows Installer 3 eingerichtet wurden.
    Vielleicht mal in dieser Richtung weiter suchen.

Grüße aus Alpen !

• reinsch:
    Also, ein ähnliches Problem hatte ich auch, welches sich dann auch noch auf nicht ausführbare *exe-Dateien ausweitete. Hat ca. 1 Woche gedauert und am Ende stellte sich heraus, dass irgendein HiJack sich breit gemacht hatte - hier half dann nur noch eine komplette Neuinstallation. Hoffe nicht, dass das bei Dir auch so enden muss, aber prüf mal mit dem Proggy PestPatrol Deinen Rechner - vielleicht spart das eine Menge Sucherei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!