Liefert Amazon keine CD-Rohlinge mehr nach Österreich?

• Hallo!

weiss einer von euch darüber Bescheid? wollte heute Rohlinge bestellen und es kommt eine Fehlermeldung dass dieser Artikel nicht an meine Adresse geliefert werden kann. ist aber natürlich die richtige.

mfg Stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Hallo,

habe mal eben ein Mail an den Kundendienst von Amazon geschrieben, da ich von dieser Änderung auch betroffen bin. Das kam als Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut uns Leid: Aufgrund interner Umstrukturierungen können wir folgende Artikel aus unseren Shops "Elektronik & Foto" und "Küche, Haus & Garten" nicht mehr nach Österreich liefern:

* Rohlinge
    * Scanner
    * Kopierer
    * Faxgeräte
    * Multifunktionsgeräte

Eigentlich eine Frechheit, einfach so nicht mehr nach Österreich zu liefern.

• das ist natürlich schade. weisst du vielleicht, wo ich sonst so günstig rohlinge in österreich bestellen kann? bei mediamarkt etc. kosten sie ja mehr als das doppelte :-(

• kein Problem.

Gehst einfach auf http://www.dvdrohlinge24.at. Dieser hat sowohl CD- als auch DVD-Rohlinge im Programm (unter anderem auch die Platinum, die meiner Meinung nach für den Hausgebrauch leicht gut genug sind). Preislich fast gleich wie Amazon (Platinum ~21,50 € für 100 Stk). Wenns was höherwertiges sein sollte kann ich die TDK wärmstens empfehlen (~15 € für 50 Stk), von denen habe ich auf 500 Stk. keinen einzigen verheizt.

Ich hoffe das hilft weiter.

• Diese Liste klingt ja fast so als hätte das was mit Gema/Urherberabgaben und so'n Scheiß zu tun - weiß da jemand was näheres?

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• danke für den tipp.

leider kommen dann eben noch versandkosten und nachnahmegebühren dazu, aber immer noch um einiges günstiger

gruss stefan

• Ich gehe fast davon aus, dass es um die Urheberrechtsabgaben geht. Schlussendlich fallen in Österreich je Rohling bis zu € 0,21 Abgabe an.

Quelle: ffs.or.at

Vermutlich hat Amazon Probleme bekommen weil er als ausländischer Lieferant diese Abgabe nicht zahlen braucht.

Offizielle Begründung gibt es aber bis jetzt keine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!