SX1 neu aufsetzen-->Kontakte sichern ?

• Ich möchte die Tage mein SX1 neu aufsetzen(Format) und alles noch einmal neu auf meiner neuen 512 mb MMC installieren.

Leider scheint Outlook 2003 nicht alle Kontake richtig zu sichern,denn bei vielen fehlt eine der Telefonnummern z.b. Handy Arbeit,Telefon Arbeit u.s.w..

Gibt es noch andere möglichenkeiten zum sichern der Kontakte mit allen Nummern?

• Ja.
    Mache mit der SDS eine komplette Sicherung des SX1. Vorher Handy mit der Pfeiltaste (so dass keine Autostart Programme mitgestartet werden) einschalten und "sofort" (also ohne irgendwelche Progs zu starten) an den Rechner anschliessen und dann sichern.

Handy neu aufsetzen und anschliessend nur die Adressen und eventuell die Agende (Kalender) zurückspielen. Hat bei mir bisher immer funktioniert.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Moin,
    ja die gibt es.
    Du machst mit der SDS ein Backup von C:\ . Wenn Du komplett C:\ sicherst kannst Du später auch nur die Kontakte in das Handy zurückspielen.
    Einfach unter Einstellungen/Datensicherung und da das entsprechenden Häckchen setzten und die Synchronisation starten. Beim Zurückspielen gehst Du dann auf Einstellungen/Datenwiederherstellung, wählst das entsprechende Backup aus und stellst bei "Daten zum Überschreiben" Dateityp ein. Nun nur noch die Häckchen bei allen Dateitypen ausser den Kontakten entfernen und Starten.
    Greeetings, Onkel-Boern.
    Edit: Mal wieder zu langsam. ;)

• Dank euch beiden das Formatieren und zurückholen der Kontake hat geklappt. :)

Noch ne andere wahrscheinlich "saudumme Frage".

Mein SX1 ist ja erst 1-2 Wochen alt und beim Kauf war über dem Display eine grosse Folie,die ich naturlich abgemacht habe.
    Jetzt schaut es allerdings so aus als wäre noch eine Folie über dem Glas,denn am oberen Rand lösen sich kleine transparente Plastikteile ab.

Ist das noch eine 2. Folie oder fängt das SX1 schon nach einer Woche an zu "oxidieren" ?

• ist bei mir auch so. dachte erst, das display wäre dreckig. aber da splittern echt teile ab. ich ruf mal bei siemens an, vieleicht gehts ja auf garanite...

• Moin,
    ich habe mein SX1 seit dem 03.01.04 und noch keine Erscheinungen dieser Art bemerkt. Das Display sieht immer noch wie neu aus, obwohl ich keine Displayschutzfolie oder Tasche benutze.
    Entweder gibt es da schon wieder starke Qualitätsunterschiede bei unterschiedlichen Produktionsdaten oder aber ihr geht nicht ordentlich mit dem Telefon um.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• etwas OT:

Also im Umgang war ich bis jetzt wirklich sehr vorsichtig,keine Kratzer und ähnliches zu sehen.

Die Qualität scheint bei Siemens wirklich nicht sehr hoch zu sein,dort kann Siemens noch eine Menge bei anderen Herstellern lernen bzw. auf 1-2 Cent Profit verzichten und mehr in die Qualitätssicherung, Materialien investieren.

-erster Staub nach einer Woche hinter dem Display
    -am Display lösen sich kleine Splitter ab,scheint aus mehren Schichten zu bestehen
    -Linke Tastenreihe hackt beim tippen
    -Akkudeckel wackelt hin und her
    -Stick hackt bei der rechtsbewegung
    -mehre Restarts und das mittem in wichtigen Telefongesprächen...murphys law(darum neu aufgesetzt)

PDate:26.06.2004
    Vodafone Black

• Das komische ist ja, dass ich diese von dir angegebenen Mankos nicht kenne. Außer das die rechte Tastaturschiene hin und her wackelt, hab ich keine Mängel. Recht komisch was da fabriziert wird, anscheinend hat ejder nen eigenes unikat! *lol*

History:
    Nokia 3310 / E-Plus Free and Easy Prepaid Tarif
    Siemens SX1 Music Black Edition / O² Select Online Tarif
    Sony Ericsson W810i / O² Active 25 Online Tarif

• Also ich habe auch einige Mängel welche Mesh beschreibt:

- Der Akkudeckel wackelt wirklich sehr fest hin und her
    (im Vergleich mit nderen Handys, welche ich hatte.)
    und knarzt zum Teil dadurch.

- Der Stick hat nach rechts einen nicht klaren Druckpunkt
    (dadurch hackt dieser zum Teil)

- Die linke Tastenreihe wackelt ein bischen

Mir ist das Teil auch schon bei einem Telefonat abgeschmiert, aber das auch nur einmal und bei der Softwareversion 7.

Kleinigkeiten, welche eigentlich nicht unbedingt sein müssten.

Wenn ich an die Galileo Sendung denke, bei welcher in einem Siemens Werk gedreht wurde, wie die Handys zusammengesetzt werden und dort dies eine Frau mit wirklich riesigen Fingernägeln tat, wird mir einiges klar...

(Muss aber zugestehen es war ein anderes Siemens Modell)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!