Port Royale 2 - wow

  • Das Spiel hat auch den Best Mobile Game Award auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig gewonnen.


    Bin allerdings kein Fan von Aufbaustrategie-Spielen auf dem Handy, daher ist es eher nichts für mich.

  • Anno 1503 ist m.E. sehr mäßig und eher nicht zu empfehlen. Die Steuerung ist furchtbar, so dass der Action-Modus nur sehr bedingt Spaß macht. Der reine Strategie-Modus (Bürgermeister) besteht ausschließlich aus langweiligen Tabellen und ist damit selbst für Hardcore-WiSim-Fans viel zu dröge. Das Spiel lebt im wesentlichen von seinem zugkräftigen (PC-)Titel, dem die Java-Version jedoch nicht im entferntesten gerecht wird. Besser Finger weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von zero5
    Anno 1503 ist m.E. sehr mäßig und eher nicht zu empfehlen. Die Steuerung ist furchtbar, so dass der Action-Modus nur sehr bedingt Spaß macht. Der reine Strategie-Modus (Bürgermeister) besteht ausschließlich aus langweiligen Tabellen und ist damit selbst für Hardcore-WiSim-Fans viel zu dröge. Das Spiel lebt im wesentlichen von seinem zugkräftigen (PC-)Titel, dem die Java-Version jedoch nicht im entferntesten gerecht wird. Besser Finger weg.


    Die Steuerung fand ich bei Anno eigentlich recht in Ordnung. Insgesamt war es aber für mich zu viel Strategie und nicht genug Action. ;)

  • also ich find anno gernich mal so schlecht, kann es eigentlich weiterempfehlen, aber auch nur wenn man nicht 2,3 oder 4 € zahlen muß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!