VVL Handypreise bei O2

• Hallo,
    meine Freundin möchte ihren Genion Vertrag eigentlich gerne verlängern.
    Aber es ist doch deprimierend, dass sie dafür €109 mehr zahlen soll, als wenn sie bei EPlus einen neuen Vertrag abschliesst.
    Deshalb hat sie nun gekündigt.
    Bei EPlus hat man mir damals ein sehr gutes Angebot gemacht, nachdem ich gekündigt hatte. O2 wollte dies jedoch heute nicht machen. Ist da garnichts machbar?

Wenn sie nur um 12 Monate verlängert bekomt sie garnix, oder?

Gruss,
    Hendrik

• Die Handypreise sind z.T. wirklich happig, aber daran ändert O2 nichts. Anstatt des Geschenks bei der Online-VVL bekommt man bei der Hotline 20 Euro GG.
    O2 hat folgende Mail verschickt, als mein Bruder sich über die hohen Preise beschwert hat:

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• So sind nun mal die Gesetze der Marktwirtschaft und des Kapitalismus. Jeder macht seine Preise, man kann sich ja den günstigsten Anbieter heraussuchen und die Preise vergleichen. Die Netzbetreiber subventionieren die Handys nicht mehr so stark, hoffentlich sieht man das demnächst auch bei den Telefoniepreisen. eplus und o2 gleichen sich immer mehr den beiden Großen mit ihrer Preispolitik an. Wieviel Umsatz hast Du und deine Freundin denn so pro Monat generiert? Ich glaube sie kann nur um 24 Moate verlängern, wenn Sie nur 12 Moate verlängert, wenn das überhaupt geht, wird sie wohl kein vergünstigtes Handy erhalten, aber sie hat ja bereits gekündigt. Vielleicht sollte sie ihr Glück doch bei eplus versuchen. klimajacke

• henfri

Geht es um ein K700i?

Das ist halt bei E+ gerade im Angebot. Allerdings muss man natürlich auch berücksichtigen mit welchem Tarif es für 0 EUR angeboten wird. AFAIK ist das bei E+ nur im Prof XL Tarif.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
      henfri
    Allerdings muss man natürlich auch berücksichtigen mit welchem Tarif es für 0 EUR angeboten wird. AFAIK ist das bei E+ nur im Prof XL Tarif.

Hi,

und wie ich gerade gesehen habe auch bei T&M 120 bzw. 240Plus.

Grüßle, Jens

• Tja,
    das Problem ist, dass das Handy auch als Festnetzersatz benutzt wird. Und da wäre Genion wahrscheinlich die einzige Alternative...

Zu den Tarifen, bei denen es das Handy für lau gibt: Kann man den Tarif nicht mehr kostenlos wechseln?

Gruss,
    Hendrik

• Zitat

Original geschrieben von henfri
    Tja,
    das Problem ist, dass das Handy auch als Festnetzersatz benutzt wird. Und da wäre Genion wahrscheinlich die einzige Alternative...

Zu den Tarifen, bei denen es das Handy für lau gibt: Kann man den Tarif nicht mehr kostenlos wechseln?

Gruss,
    Hendrik

Klar kannst Du den Tarif kostenlos wechseln, aber nur wenn Du ein Upgrade machst, also in einen teuereren Vertrag wechselt, mit höherer Grundgebühr. Wenn Du ein Downgrade machst kostet Dich der Tarifwechsel etwas. Die genauen Preise hab ich aber jetzt grad nicht im Kopf. :)

Gruß,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!