Gespräch bricht ab

  • ich habe ein D1 vertrag. beim telefonieren bricht das gespräch nach ca. 1 -2 min. ab. am handy liegt es nicht, das habe ich getestet. kann mir vielleicht jemand helfen?

  • Re: Gespräch bricht ab


    Zitat

    Original geschrieben von winniepou
    kann mir vielleicht jemand helfen?


    Vielleicht könntet du zu deinem eigentlichen Problem auch etwas mehr schreiben, dann kann dir sicherlich jemand helfen. Mit den Inforamtionen die du gepostet hast, kommt sicherlich keiner sehr weit.


    Wie sieht es denn mit dem Empfang aus? Wenn du sehr wenig Empfang hast, dann können solche Gesprächsabrüche häufiger vorkommen. Telefoniert du nur an einem Ort oder fährst du zum Beispiel im Auto?

  • ja stimmt. war ein bißchen wenig.
    den test habe ich mit meiner alten karte ausprobiert.
    da lief mein nokia 33** wieder super. es passiert auch nicht bei jedem gespräch. es ist wirklich unregelmässig, ob im auto oder im freien. wenn das gespräch abbricht dann aber nach 1 -2 min.

  • Moin,


    vielleicht hättest Du die ** mal weglassen sollen.
    D1 hatte mit dem 3310 massive Problem mit manchen Sims, so dass es zeitweise nicht mehr verkauft wurde.


    Vielleicht kannst Du die Sim wegen des Problems tauschen.


    Willi

  • Am besten Du schaust mal auf Deiner Karte ob dort irgendeine bezeichnung z.B. J2, P2 oder sowas auf der Karte drauf steht.
    Also nach möglichkeit sollte es schon ein Buchstabe mit der Zahl 2 dahinter stehen. Dann kannst Du sicher sein das es eine 3 Volt Karte ist. Diese sollte dann allerdings auch ohne Probleme funktionieren.


    Sollte G3 auf der Karte drauf stehen, dann wird die Karte nicht mit Deinem 33** nicht funktionieren.
    Dann brauchst Du eine neue Karte. Am Besten eine F3 Karte, damit ist das Problem aus der Welt geschaffen.


    Gruß Ben

  • Gesprächsabbrüche


    Hi,
    wenn du einen solchen Tread einlegst, kann ich dir für die Zukunft empfehlen,
    dein Prob etwas genauer zu erläutern, damit man den Fehler etwas genauer Lokalisieren kann.
    Versuch es mal mit einem Kartenkreuztausch, also die Karte in einem naderem Handy einzulegen und beobachte ob der Fehler noch immer auftaucht.
    Wenn dies der Fall ist, dann ist die Karte defekt und du kannst dich bei der Hotline melden, deine Erfahrungen mitteilen und du bekommst problemlos eine neue KLarte zugesant.
    Ist dem nicht der Fall, so iust dein Handy defekt,
    auch hier auf der Hotline melden und dies reklamieren.
    Passiert das ganze in der Gewährleistungszeit, so bekommst du das Handy anstadslos repariert oder ausgetauschjt.
    Viel Erfolg



    PS: zu dem Tread mit dem N 33**, so wurde der Vertrieb zeitweise eingestellt, weil Nokia leider nicht dazu in der Lage war das Handy mit der Generationskarte G4 ins laufen zu bekommen.
    T-Mobile hat sich in diesem Fall jedoch fair gegenüber den Kunden verhalten und anstandslos,eine neue Sim Karte der F 3 Generation versand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!