Service Pack 2 und schon Bluetooth Probs

  • Hallo!


    Habe mir heute das Service Pack2 auf meinem PC installiert.
    Das hat soweit auch ohne Probleme funktioniert.


    Hatte zur Vorbereitung noch die alten Bluetooth-Treiber von widcomm deinstalliert.


    Nach dem Neustart habe ich meinen Acer Bluetooth-Stick eingesteckt und mein Motorola V525 mit dem PC gekoppelt.
    Alles bis dahin auch kein Problem.


    Nach dem ich dann aber ein Bild vom PC an das Handy schicken wollte gab es ein Problem bei der Übertragung...sprich es ging nicht!
    Nachdem ich ein wenig mit der MicrosoftBluetoothSoftware gespielt habe, habe ich gesehen das nur das Profil DFÜ-Netzwerk angezeigt wurde aber kein Filesharing usw.


    Ich weiß aber das es das Motorola kann denn mit der widcomm Software klappte das ja auch.


    Was ich kann ist bilder vom Handy an den PC senden.


    Kennt jemand auch dieses Problem oder habe ich evtl nur etwas falsch gemacht?


    MfG
    Basti

  • Moin,
    eigentlich erkennt der Treiber des SP2 die Funktionen die das gekoppelte Gerät unterstützt von selbst. Ich hatte mal die Beta des SP2 auf meinem Rechner, habe es dann aber hauptsächlich wegen der fehlenden Bluetoothprotokolle wieder wieder deinstalliert.
    Bei der Beta konnte ich die Widcom auch nicht alternativ nutzen und den Windowstreiber deinstallieren. Angeblich soll dies mit dem Final SP2 aber möglich sein. (Weiss ich aber nicht bestimmt, habe es nur mal irgendwo gelesen.)
    Versuche mal einen (SP2 macht automatisch zwei, also nicht wundern) virtuellen COM-Port zu erstellen.
    Wenn dies nicht geht würde ich versuchen den Bluetoothtreiber zu deaktivieren und die Widcom zu benutzen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Hallo,


    ich nutze SP 2 und den Acer BT-500 mit der Bluetooth-Software von Microsoft ohne Probleme. Das V525, Nokia 6230/6600 werden erkannt und Daten können ohne Probleme übertragen werden. Es kann sein dass beide Bluetooth-Programme sich ins Gehege kommen. Auch nach dem Löschen der nicht Microsoft-Bluetooth-Software können diese Reste Probleme bereiten.

    MFG


    Norbert

  • Laut MS sollte bei instalierten alternativen BT-Treibern die MS-Treiber automatisch deaktiviert bleiben! D.h. wenn also irgend wo noch Reste von den alten zu finden sind, dann kann das sicherlich zu Problemen fuehren!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Die BT Software von der Logitech MX900 funktioniert nach dem update ebenfalls nicht mehr. Die SW meint ich hätte schon eine BT-Lösung auf meinem Rechner und deshalb könne keine weitere installiert werden. Das komische ist das ich mein Rechner vor dem Update auf SP2 Formatiert hatte und mir deswegen 100% sicher bin das da keine andere BT-SW drauf ist. Hat evtl. jemand eine Idee woran es liegt?
    mapa812

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!