Software im Maxon MX-7922 aktuell?

• Hallo MX-7922-Besitzer!

Ich hab über *#9900# und *#9901* erfahren, welche Softwareversion mein MX hat. Der 1 Code liefert u.a.: "... SVer. 182.0? ...", der 2. Code "... SVer. 181.15.A00 ...".
    1. Ist das aktuell oder sollte ich updaten?
    2. Das Menü bietet bir "Erneuern" an. Was passiert, wenn ich das mache?
    3. Ich hab noch Garantie! Verfällt die, wenn ich das mache?
    4. Könnte damit mein schon vor Tagen gepostetes Problem mit den nicht funktionierenden Anrufergruppen zusammen hängen?

Zu den Anrufergruppen hat mir nämlich keiner geantwortet... :( -schluchts-

Wer kann mir helfen? Die Anrufergruppen sind für mich ein Muss! Und funktionieren einfach nicht! Oder ich bin zu blöd :( , dann sagt es mir bitte!

• Hallo! Bei mir steht das gleiche bei der ersten Variante (182.0...) bei der zweiten habe ich 181.23.A00.. 14.Jan 2004. Anrufergruppen funktionieren bei mir einwandfrei mit den jeweils zugeordneten Tönen! :top: Zum updaten(erneuern) kann ich nichts sagen, hier ist ein risikobereiterer Besitzer gefragt als ich es bin. :rolleyes: Ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem Winzling!

Der Nokia 9500 Communicator ist das einzige "Klapp-Handy" das "Mann" haben muss!

• Hi

Bei mir sieht das so aus.
    *#9901#

*#9900#
    Da habe ich auch 182.0.
    Zu den Gruppen kann ich nix sagen. Habe ich noch nie gebraucht.

Gruß
    STRYKER

• Hallo!

Tja, das sieht ja so aus, als könnte die Software-version an allem Schuld sein.

Du, Stryker, könntest du nicht mal bei deinem MX die Anrufergruppen testen? Einfach einem Jemand aus deinem Tel.-buch ne Gruppe zuweisen, für diese Gruppe unter MyPhone/Anrufergruppe/.../Tune einen anderen Klingelton zuweisen und dich dann von diesem Jemand anrufen lassen? Kostet dich doch "nur " ein bisschen Zeit... (Und wenn du nicht abhebst nicht mal Geld...)
    Das würde mich schon viel weiter bringen!

Hat denn hier im Forum irgend ein risikofreudiger Mensch Erfahrungen mit dem "Erneuern" der Software gemacht?

• STRYKER
    Danke! Also liegts wohl nicht an der Software... Bin ich etwa DOCH zu blöd? :confused: Gibt es da noch irgend einen Menüpunkt, wo man die Anrufergruppen aktivieren muss? Oder funktioniert das vielleicht nur in einem bestimmten Profil (Normal, Stumm, Außen, Diskret, Freestyle)? :(

Gruß Jens

• Ich hab's!

Habe nun rausgekriegt, warum bei meinem MX die Anrufergruppen nicht funktionierten, obwohl die anrufenden Personen erkannt wurden:

Ich hab auf der SIM und im Telefonspeicher die selben Personen gespeichert (von SIM importiert). Alle Nummern hatte ich mit ner Null vorn eingegeben. Als ich mal einen Namen im Telefonspeicher geändert hab, fiel mir auf, dass dieser Name beim Anruf immer noch so erkannt und angezeigt wird, wie er auf der SIM-Karte gespeichert ist. Auf der SIM gibt es aber keine Anrufergruppen - die kann man nur den im Telefon gespeicherten Nummern zuordnen. Und die im Telefonspeicher stehenden Personen werden nur erkannt, wenn statt der Null vorn +49 steht!!!

Kurz: Auf der SIM ist es egal, ob 0 oder +49, im Telefon muss +49 stehen.

Hab die Nummern geändert und jetzt klingelt und summt es wie es soll :top:
    Meine Software ist zwar nicht die aktuellste, aber was soll's - geht ja nun alles!

Gruß Jens

• STRYKER:

hab gerade das 7922 bekommen und meine Software ist Stand Juli 2003.
    Hab versucht mit der linken Soft-Key-Taste für "Erneuern" die Software upzudaten. Funktioniert nicht. Was muss man tun und was hat bei dir der Update bewirkt?
    Danke

• Zitat

Original geschrieben von maxonuser
      STRYKER:

hab gerade das 7922 bekommen und meine Software ist Stand Juli 2003.

Danke

Wo haste das denn gekauft ? :confused: :D

• Ich habe zwar nur ein englisches 7291, aber daher kann ich euch sagen, dass "Erneuern" nur eine schlechte Übersetzung ist. Bei mir steht da "Refresh" und das bewirkt - oh Wunder - ein erneutes Laden des Versionsscreens, wozu auch immer das gut sein mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!