Suche schnelles notebook mit dvd brenner, bin kein spielefreak

  • Hallo ich suche ein sehr schnelles notebook(auch soll er im hochfahrmodus kein stunde dauern:-))
    ich stelle mit dem notebook folgendes an:
    dvd anschauen und brennen
    und ins internet
    excel, word halt office kram


    und evtl auch mal n foto rauf speichern


    weiterhin habe ich nur 800 euro zur verfügung gibts da was auf dem markt?


    danke


    p.s. ich suche NEUWARE -also kein second hand bei ebay

  • Re: Suche schnelles notebook mit dvd brenner, bin KEIN spielefreak


    Zitat

    Original geschrieben von marc888
    (...)weiterhin habe ich nur 800 euro zur verfügung gibts da was auf dem markt?
    (...)


    Kurz und knapp:


    NEIN!



    Ab 1.000.- € bekommst Du z.B. verschiedene Acer-Notebooks mit DVD-Brenner. Für 800.- € ist auch bei absolutem NoName ohne Betriebssystem mit ordentlicher Graka, einigermaßen RAM und DVD-Brenner nichts zu machen.



    Stefan

  • wieso betriebssystem?ich habe doch bereits xp auf meinem momentanen notebook...das aber den geist aufgegeben hat also brauch ich kein betriebssystem, oder?
    also maxl 900 euro habe och aber dann ist wirklich schluss...gar nix annehmbares bis 900 euro ? auch nicht maxdata oder so? oder is so n noname echt "schrott"?


    ach so: ich bin doch kein spielefreak daher brauch ich doch gar keine mega monster GraKa oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von marc888
    wieso betriebssystem?ich habe doch bereits xp auf meinem momentanen notebook...das aber den geist aufgegeben hat also brauch ich kein betriebssystem, oder?
    also maxl 900 euro habe och aber dann ist wirklich schluss...gar nix annehmbares bis 900 euro ? auch nicht maxdata oder so? oder is so n noname echt "schrott"?


    ach so: ich bin doch kein spielefreak daher brauch ich doch gar keine mega monster GraKa oder?



    Keine Chance,und selbst wenn du mit Glück eines finden solltest wirst du nicht glücklich damit.Wenn da mal etwas kaputt sein sollte wird es ärgerlich.
    Spare lieber noch etwas,bevor du dich am Ende ärgerst.
    Wie von Stefan schon gepostet,würde ich dir auch die Acer Laps empfehlen.


    Edit:Wenn du jedoch gar nicht warten kannst/willst dann schau mal bei Gericom/Modelle:Hummer
    Da sind manchmal preisgünstige 2,4er Celeron mit DVD Brenner dabei.

  • Schau dich doch mal in Ruhe bei http://www.geizhals.at/deutschland um. ;)


    Da kann man wunderbar nach Preis sortieren. Evtl. mußt du halt bei den billigen Angeboten noch nachfragen, was ein DVDR Upgrade kostet (falls möglich).


    Generell würde ich dir allerdings raten etwas mehr auszugeben (im Zweifelsfall sparen) und was vernünftiges zu kaufen. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • okay. also anders geffragt. mein altes notebook war n sony pcg "schlagmichtot" mit 64 ram und 6 Gb Platte und Win ME
    also es muss doch mittlerweile (das ding is schon 2 Jahre alt) was geben was besser is als dieses uralt Sonyteil) oder is das sony imme rnoch besser,obwohl so alt, als eines der heutigen 900 euro geraeten?
    WAS haltet ihr hiervon:::


    Acer TravelMate 292ELCi 859,00




    Intel Celeron M Prozessor 1,3 GHz, 256 MB DDR RAM, 40 GB Festplatte, 15" TFT Bildschirm XGA Auflösung (1024x768), Intel 852GM mit 3D AGP DVMT bis 64 MB, DVD-ROM/CDRW Brenner Combo Laufwerk, Fax / Modem - 56 Kbps, Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, WLAN 802.11g, Lithium-Ion Akku, Gewicht: ca. 3,2 kg, ca. 2,5 Stunden Akku-Laufzeit, Windows XP Home

  • Zitat

    Original geschrieben von marc888
    (...)gar nix annehmbares bis 900 euro ? auch nicht maxdata oder so? oder is so n noname echt "schrott"?
    (...)


    Du willst jetzt aber nicht wirklich Maxdata als "NoName" bezeichnen? :confused:


    Nicht alles, was man nicht bei Mediamarkt oder Saturn kaufen kann, ist gleich NoName. Maxdata ist zwar nicht der größte und im Privatbereich verbreitetste Hersteller, aber noch lange kein "NoName".


    Ich bin empört! ;)



    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!