Mobilfunkanbieter in Südafrika und Namibia... ?

• Hallo zusammen,

da demnächst mein Vertrag bei T-Mobile abläuft und ich mich in etwa 2 Monaten mit relativ grosser Wahrscheinlichkeit für längere Zeit, so etwa ein halbes Jahr in Südafrika oder Namibia aufhalten werde, wollte ich fragen ob jemand weiss wie man in dieser Situation am besten verfährt.

- Soll ich den Vertrag jetzt bei T-Mobile verlängern und dann das T-Mobile Roaming nehmen ? "World-Class" gilt offenbar nicht für Namibia/Südafrika.

- Wisst Ihr vielleicht einen anderen deutschen Anbieter, bei dem das ganze dann billiger wird ?

- Soll ich den Vertrag jetzt kündigen und einen afrikanischen Anbieter wählen und wenn ja, welchen ?

Ich hab leider keinen Überblick über die afrikanischen Netzbetreiber und deren Kosten, und bevor ich mich jetzt dranmache und das Internet danach durchforste, wollte ich mal schauen ob jemand hier im TT vielleicht schon dort war und entsprechende Erfahrungen hat.
    Ihr würdet mir damit wirklich sehr weiterhelfen.

Tausend Dank schon mal,

Lanoitarri

• Wenn Du für ein halbes Jahr da bist, würde ich mir auf jeden Fall vor Ort eine Prepaid Karte besorgen. In den großen Städten oder auch direkt am Flughafen ist das absolut problemlos möglich..Handy hast Du ja noch aus D.
    Anbieter weiss ich jetzt auch nicht direkt, aber der schon genannte Link zu gsmworld ist da genau das richtige. Alternativ kannst Du auch einfach schauen, was die Deutschen Netzbetreiber für Roamingpartner angeben, das sollten dann schon die wichtigsten Anbieter sein. Dann einfach direkt auf den Seiten die Preise vergleichen..

Die Deutsche Karte bei T-Mobile würde ich aber erstmal einfach kündigen...kannst Dir ja problemlos die Grundgebühr sparen und dann in einem halben Jahr wieder einen neuen Vertrag abschliessen.

Viel Spaß

• Der Tarifübersicht von MTC Namibia zufolge kostet die internationale Minute 15 Namibia-Dollars, das sind ca. 1,65 € pro Minute.

Ich finde, das geht. Sicher, es ist nicht wenig, aber für gelegentliche Anrufe doch brauchbar.

Und von D aus ins namibische Mobilfunknetz kostet die billigste Minute derzeit 12,40 Cent - das ist unschlagbar günstig! :eek: & :top:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Und wenn Du Deine T-Mobile Nummer nach einem halben Jahr weiternutzen willst, kündige jetzt und lasse auf eine XTra-Card umstellen :)

Gruß
    ~Sonček~

• Hallo ich war vor ca. einem Jahr für eine ganze weile in Namibia. Als ich dort war habe ich mir einfach eine Prepaid Karte von MTC geholt. MTC ist der einzigste Mobilfunkanbieter in Namibia. Deshalb hast du auch keine große Auswahl. Glaube die Karte heißt Tango. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Du kannst in Windhoek einfach in einen Laden von MTC gehen und dir eine holen. Glaube es gab einen Laden auf der Independence Avenue. Das ist die große (und auch eigentlich die einzigste) Hauptstraße in Windhoek :-). In anderen Städten in Namibia gibt es eigentlich keine Handyläden.
    Das Netz ist in allen größren Städten zu empfangen. Außerhalb aber meistens null Netz.

Jedenfalls ist das die beste Möglichkeit wenn man länger im Ausland ist. Da mit einer deutschen Karte im Ausland telefonieren ist ziemlich teuer.

Viele Grüße
    Mr. Iceman

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Der Tarifübersicht von MTC Namibia zufolge kostet die internationale Minute 15 Namibia-Dollars, das sind ca. 1,65 € pro Minute.

Ich finde, das geht. Sicher, es ist nicht wenig, aber für gelegentliche Anrufe doch brauchbar.

Und von D aus ins namibische Mobilfunknetz kostet die billigste Minute derzeit 12,40 Cent - das ist unschlagbar günstig! :eek: & :top:

Gespräche nach D kosten nach der T-mobile Tabelle 2.20 Euro/min, außerdem kosten ankommende Anrufe damit 1.80Euro/min, nur SMS sind mit 17Cent/min günstig.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Gespräche nach D kosten nach der T-mobile Tabelle 2.20 Euro/min, außerdem kosten ankommende Anrufe damit 1.80Euro/min, nur SMS sind mit 17Cent/min günstig.

Auf was in meinem (von Dir zitierten) Posting bezieht sich das jetzt? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!