Ich versuche verzweifelt mJabber auf meinem Motorola 525 zu installieren.
geht aber irgendwie nicht...
jedenfalls sagt er beim Bluetouth immer er könne die Datei nicht kopieren...
Weiß jemand wie das geht?
Motorola 525 Java Installation
-
-
-
Soweit ich das in anderen Foren (http://www.v300.germu.de z.B.) gelesen hab muss man, um Java-Anwendungen aufs V525 zu kriegen, diesen Menüpunkt erstmal freischalten, was nur über Aufspielen einer speziellen Firmware-Datei möglich ist... Habs bei mir nämlich auch mal über BT probiert und da krieg ich dieselbe Meldung.
Und bevor die Frage kommt, diese Datei selbst aufzuspielen ist auf (legalem) Weg nicht möglich...
-
na toll...
dieses Handy ist sowieso der totale Schrott!
Nie wieder Motorola...
Jetzt habe ich nochwas probiert:
und zwar die .jar und .jab Dateien auf nen Webserver gelegt und versucht via WAP drauf zuzugreifen - dabricht es dann aber permanent den Download ab... -
Da haben die sich schon was bei gedacht, das das nicht so einfach möglich ist...
Aber wie auch immer, ich bin damit voll und ganz zufrieden...
-
hab mir das Forum was du da gepostet hast mal angesehn.
Das ist dieses "flashen" oder?
Was soll dadran denn illegal sein?
Es erlischt lediglich die Garantie - ein Straftatbestand ist das doch nicht irgendeine Software auf sein Handy zu laden oder? -
also spiele aufs v525 zu tun ist überhaupt kein problem. es liegt auch nicht an der software. es geht folgendermaßen:
-man muss die bluetooth funktion "OBEX Object Push" aktivieren
-man kopiert die .jar datei
-die "geräte in reichweite" anzeigen lassen -> dann doppelklick auf motorola phone(oder wie man sein handy genannt hast)
-dann klickst du mit der rechten maustaste einmal auf "OBEX Object Push" und dort dann auf einfügen
-nun musst du auf dem handy die übertragung aktzeptieren und danach installieren(steht alles auf dem handydisplay)hoffe geholfen zu haben.
Gruß Thomas-88
-
webX: beim Flashen spielst du eine neue Firmware auf das Handy, das ist richtig... Das Problem ist nur das diese Firmware auf "normalem, legalen" Weg nicht zu bekommen ist. Es ist ja nicht so das zu Motorola hingehen kannst, sagst "gebt mir mal die Firmware" und die machen dass...
Thomas: genau so hab ich das auch versucht, aber zumindest bei mir hauts nicht hin... :confused:
-
genauso hab ichs auch versucht und es geht nicht...
Aber Frage:
Warum spielt Motorola das nicht auf?
Wäre ja auch bereit dafür zu zahlen... -
Missverständnis ! Grundsätzlich kannst du natürlich bei Motorola direkt sowas machen lassen. Ich meinte damit das die dir nicht eine CD mit der Firmware in die Hand drücken und dich das zuhause selbst machen lassen... Hab ich mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt...
-
Zitat
Original geschrieben von webX
[...]Was soll dadran denn illegal sein?
Es erlischt lediglich die Garantie - ein Straftatbestand ist das doch nicht irgendeine Software auf sein Handy zu laden oder?
Du verstößt gegen Copyrightrechte und desweiteren gibt es keine legalen Wege, an diese Software zu kommen. Deswegen ist es illegal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!