Wie sieht das original DKU-2 aus?

• Hi!

Ich hab bei ebay dieses DKU-2 ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6316069032

Es soll ja ein Original sein. Funktioniert auch super mit der PC Suite. Nachdem es allerdings nicht in der Original-Nokia-Retail-Verpackung sondern in einer einfachen antistatischen Verpackung kam und auf dem Pop-Port-Stecker des Kabels nicht Nokia steht, bin ich mir nicht mehr so sicher ob es ein Original ist. Daher wüsste ich gerne wie ein Retail DKU-2 aussieht.

Sieht es wirklich so aus, wie auf diesem Foto von Nokia?

Dann wäre meins nämlich kein original. Ich hab mal die Daten abgeschrieben, die auf dem Aufkleber auf dem USB-Stecker stehen:

NOKIA
    Type: DKU-2
    EK21005771
    MADE IN
    CHINA CE

TIA für eure Meinung dazu!
    Jan

• Hallo!

Hättest du die suche benutzt, hättest du diesen Thread finden müssen:

Wie schaut das org. DKU2 aus?

Such mal genau danach und dann glaube ich Seite 3 Oben!

Gruß
    DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Ich habe die Suche benutzt, hatte diesen Thread aber nicht gefunden. Ich hoffe, Du verzeihst mir das ;)

Meins ist übrigens genau 112,5 cm lang und hat eine Aufschrift auf dem Kabel. Nach dem anderen Thread, müsste es dann eine Fälschung sein.

Ich hoffe jemand kann mir noch was anderes berichten. Vielleicht hat Nokia mittlerweile die Anordnung des Kabels am Stecker geändert, bei mir geht das Kabel seitlich am Pop-Port Stecker weg.

Ich hab leider keine DigiCam, hab aber hier mal nen Foto mit meinem 6230 gemacht:

CU Jan

• dku 2

macht euch mal keine sorgen habe mir bei ebay 2 von diesen kabeln ersteigert beide funktionieren wunderbar mit jeglicher software ,vor allem mit der nokia pc suite sehr gut.
    beide sind einen meter lang und der pop port stecker geht auch seitlich ab,wie beim originalen.
    habe insgesammt für beide 10 € ausgegeben , warum also teuer kaufen.

gruss rene

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Das war aber nicht die Frage, Rene27md!

Wie ich schon geschrieben hatte, geht auch meins mit der PC Suite sehr gut. Trotzdem habe ich bisher nur Hinweise darauf, dass es KEIN original ist.

Außerdem hab ich keine Ahnung auf welches Datenkabel genau Du Dich beziehst, in dem älteren Thread, in den Du Deine Antwort auch kopiert hast, werden mehrere Datenkabel genannt.

CU Jan

• dku 2

ja ich weis ,wollte doch nur mitteilen dass diese nachgebauten kabel genauso funktionsfähig sind wie die originalen.

MFG René

T-Mobile, Alice

• dku 2

mein beitrag sollte eigentlich für den anderen benutzer in dem anderen thread gewesen sein der sich mit seinem kabel und den längen nicht ganz sicher war.warum auch immer.

gruss rene

MFG René

T-Mobile, Alice

• OK, ich verstehe! Aber wie kommst Du darauf, dass das Kabel am Pop-Port-Stecker beim Original auch seitlich abgeht? Auf den Fotos von Nokia ist das ja gerade nicht der Fall.

CU Jan

• dku 2

hallo,

ja weis nicht dann habe ich vieleicht mal wieder zu schnell gelesen, ich dachte dass dies bei den nachbauten bemängelt wurde ,naja,sorry.
    aber besser finde ich es schon wenn es seitlich abgeht .einfach wegen der handhabung.

gruss rene

MFG René

T-Mobile, Alice

• Stimmt, gutes Argument, das ist wirklich sehr praktisch. Vielleicht kann ich mich ja doch noch mit meiner "Vielleicht-Fälschung" anfreunden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!