Hallo,
ich nutze Voice over IP und fände es schön auch bei Telefon-Treff mich über neuigkeiten in dem Bereich austauschen zu können. Wer würde eine entsprechende neue Kategorie denn begrüßen?
Gruß aus Köln,
garnixan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich nutze Voice over IP und fände es schön auch bei Telefon-Treff mich über neuigkeiten in dem Bereich austauschen zu können. Wer würde eine entsprechende neue Kategorie denn begrüßen?
Gruß aus Köln,
garnixan
IMHO nicht nötig. Es gibt schon ein paar Threads im "Internet & Onlinedienste" dazu. Es wurden schon viel sinnvollere Ideen für neue Kategorien aus "Platzmangel" abgelehnt.
Hallo,
daß das aus Platzmangel nicht geht war mir nicht bewußt. Ich habe die Anregungen hier nie verfolgt und mußte mir erst mal ein Herz nehmen, um überhaupt einen Vorschlag zu machen. Imho kommt Festnetz und IP-Technik auf TT aber ein wenig zu kurz.
Gruß aus Köln,
garnixan
Das liegt wohl daran, daß TT vor allem ein Mobilfunkforum und kein Festnetzforum ist.
Aber es steht Dir natürlich frei ein paar Themen dazu zu starten. Wenn Du Diskussionsbedarf siehst.
Edit: Normalerweise geht das hier nach dem Prinzip: "Kommt Thread, kommt Forum". Also wenn zu einem Thema ausreichn viele neue Threads auftauchen, und abzushen ist, daß es sich um mehr als nur um eine Blase handelt, dann kann man auch ein Forum dazu einrichten.
wenn wir da jetzt ein Forum einrichten, wäre das ja das Prinzip: "Kommt Forum muß Thread kommen". Aber dieses Prinzip funktioniert meistens nicht.
Bin ja an sich auch gegen ein eigenes VoIP Forum, aber könnte man evtl. ein bereits bestehendes Forum als VoIP Bereich 'festlegen'? So daß man dann auch weiß, wo der thread hingehört. Wollte auch grad ein Thema dazu aufmachen, nur weiß ich beim besten Willen nicht, wo das reinpassen sollte. Kann mich nicht zwischen Hardware, Internet und Onlinedienste und Festnetz entscheiden. Hab mir mal ein paar Suchergebnisse angeschaut - im Moment sind die VoIP Threads breit gestreut über diese Kategorien (z.T. sogar im Provider). Werde mal ins Intenet und Onlinedienste posten.
Könnte man vielleicht auf der Startseite bei dem Beschreibungstext zu einem Forum einen kleinen Hinweis auf VoIP machen? Welches ist ja eigentlich egal, solange alle das gleiche dafür benutzen. Internet & Onlinedienste bietet sich dann natürlich an - evtl. sogar mit Testbericht Bereich falls es mal nötig wird (BigBlue007 hat ja schon vorgelegt).
Hättest ja wenigsten so tun können, als hättest du darüber nachgedacht. :top:
Das hat mich schon seit Tagen beschäftigt, ich brachte nur noch einen Anstoß.
Nee, im Ernst:
Meinetwegen kann man gerne ein eigenes VoIP-Forum einrichten, wenn der Bedarf bzw. die Anzahl der Threads dafür spricht. Momentan ist das aber noch nicht der Fall.
Carsten
Anregungen dazu:
In "Forum Nr. 30" (wo es sinnvoll ist) Links zu aktuellen VoIP-Threads einbauen.
Da es ja ein 'Mehrfunktionen-Forum' ist, erhöht es die Übersichtlichkeit, wenn so eine Thread-Überschrift anfängt mit "VoIP: [small]Laber Blubber Rhabarber...[/small]"
- Im "Suche / Biete&Tausche" hat sich das ja wohltuenderweise inzwischen auch durchgesetzt ( S: V: T: ) - und dem schnelleren Finden im "Prepaid" würde das auch nicht schaden ( D1: USA: O2-Trick: )
Und als letztes, was mir einfällt: Wenn in einen VoIP-Thread geschrieben wird, der sich nicht in Forum 30 befindet, kann man bei der Gelegenheit ja gleich einen Hinweis/Link auf F30 einbauen => wer einen Thread über die Suche findet (soll's ja geben), hat damit die Chance, auch in das 'richtige' Forum zu kommen
[small]...nach dem Motto: Die FAQ liest ja auch keiner - aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben ;-)[/small]
Hallo,
genau so ein Brett habe ich auch gerade gesucht und wollte den Vorschlag machen ... naja. Auch gut. Muß mal so im Forum nach der Fritz!Box Fon suchen !
Gruß, Dietmar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!