SX1 Service - Drei Wochen im Wareneingang?

  • Angefangen hat das Ganze am 8.8.04. Mein SX1 hat sich nach ein paar Tage nach dem Update von Fw 05 auf Fw14 gesperrt gehabt, ist ja ansich ein schönes Gerät.Die Hotline hat mir den Mastercode gegeben, der hat jedoch auch nicht funktioniert. Am 10.08 wurde das Gerät(ohne Zubehör) mit Rechnungskopie von GLS abgeholt. Am 16.08 wieder bei der Hotline angerufen und Kundennummer genannt. Ich erfuhr dann: "Das SX1 ist am 11.08. bei uns eingegangen. Es wird am 18. bei Ihnen sein."


    Da es am 18.8 nicht angekommen war, rief ich am 19.8 an, nannte Kundennummer und erfuhr:"Das Sx1 sollte normalerweiser in einer Woche repariert sein, wenn Ersatzteile erst besorgt werden müssen könne es jedoch länger dauern. Es wird aber spätestens Montag rausgehen.Wir haben die schnelle Bearbeitung vermerkt. "


    Heute, Mittwoch, rufe ich wieder freundlich und geduldig
    an, nenne diesmal Postleitzahl und Straße und wieder wird mir gesagt:"Die Reparatur sollte normalerweise nicht länger als eine Woche dauern, wenn Ersatzteile erst besorgt werden müssen kann es länger dauern." Da ich bei Softwareproblemen, wie Mastercode, nicht die Ausrede mit Ersatzteilproblemen glaube, hake ich nach und frage, was denn genau gemacht werden müsse. Daraufhin werde ich nach "Einen kurzen Moment, bitte." erstmal für 15 Minuten in die Warteschleife(wo ich öfters drin landete) geschickt. Dann wird mir gesagt:"Das Handy liegt noch im Wareneingang."


    Was ist denn das für ein Verhalten? Lassen das einzige und erste Siemens-Smartphone drei Wochen im Wareneingang liegen. An schnelle Bearbeitung glaube ich schon jetzt nicht mehr. Ich habe nun schon mehrere Siemens-Phones gehabt, aber bisher noch nie den Service gebraucht. Ich habe mir doch nicht das Sx1 geholt, dass es drei Wochen im Wareneingang schlummert. Die 0180er Hotline scheint nur begrenzte Möglichkeiten zu haben. Die 0190er-Nummer ist nicht nur teuer, sondern auch für den Handy-Service nicht
    gedacht. Dann mal nach der Nummer in Bocholt gesucht(In das Telefonbuch statt AG, Aktiengesellschaft und eine andere Straße schreiben um Consumer abzuschrecken reicht nicht, Siemens :D ) ,gefunden- 02871/91-0, und angerufen. Dieses mal 30 mal klingeln lassen, mit Beethofenmusik in Warteschleife geschickt und dann gefragt, warum das Gerät 3 Wochen im Wareneingang liegt. Antwort:"Wir haben momentan Rückstände und nicht soviel Zeit." Danke Siemens, dann habe ich für Siemens auch nicht mehr soviel Geld.


    München will ich jetzt gar nicht mehr anrufen.


    Was ist das denn für ein Service? Da nutzt doch das beste Handy nichts, wenn dermaßen miserabel gearbeitet wird und der Kunde wochenlang auf sein Handy wartet und obendrein noch 3mal belogen wird. Zumal ich das erste Mal auf den Service zurückgegriffen habe und immer freundlich blieb.


    Morgen gehe ich dem Reparaturcenter in Bocholt wieder auf den Keks. Warten werde ich eh noch müssen.


    Was schlagt Ihr vor?

    Mittlerweile ist es in out zu sein.

  • Freundlich bleiben...den auch hier gilt: Wie man in den Wald hinein brüllt , so brüllt es heraus.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Syndrom



    Wer oder was ist GLS?


    GLS = General Logistics Systems ....ehemals GPS = German Parcel Service


    http://www.gls-germany.com



    und doch freundlich bleiben.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • gut, dass ich aus Bocholt komme- wenn die so lange mit meinem SX-1 brauchen, dann werde ich da vorbeifahren und denen eins aufs MAUL hauen!!!

  • Wie lautet die Siemens AG Adresse, wenn man sein Headset zurückschicken möchte?
    Am Telefon meinte der was von:
    SIEMENS AG
    WSC
    Schlavenhorst 88
    46395 Bocholt


    Ist das richtig?

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • Zitat

    Original geschrieben von Luckygolf
    gut, dass ich aus Bocholt komme- wenn die so lange mit meinem SX-1 brauchen, dann werde ich da vorbeifahren und denen eins aufs MAUL hauen!!!


    ...und dann eine fette Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Körperverletzung bekommen. Viel Spass. :D


    Solche Zeiten sind in einigen Bereichen völlig normal. Dass es ein Handy ist, und man es "braucht" tut nichts zur Sache. Ich habe auch mal 4 Wochen auf den Austausch einer Maxtor Festplatte gewartet (DOA).

  • Na, dann habe ich ja nichts falsch gemacht. Freundlich bleibe ich eh immer. Sich aufzuregen lohnt sich eh nicht.


    Sind vier Wochen beim Handyservice also wirklich normal? Ich habe nämlich immer "eine Woche" gehört.

    Mittlerweile ist es in out zu sein.

  • Bei mir hat der Austausch meines S55 im April mindestens zwei Wochen gedauert. Aber vier Wochen ist ja echt schon ziemlich lang. Irgendwann muss man dann doch mal den härteren Ton anschlagen. Es hilft halt nichts anderes, als dauernd nachzubohren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!