Angefangen hat das Ganze am 8.8.04. Mein SX1 hat sich nach ein paar Tage nach dem Update von Fw 05 auf Fw14 gesperrt gehabt, ist ja ansich ein schönes Gerät.Die Hotline hat mir den Mastercode gegeben, der hat jedoch auch nicht funktioniert. Am 10.08 wurde das Gerät(ohne Zubehör) mit Rechnungskopie von GLS abgeholt. Am 16.08 wieder bei der Hotline angerufen und Kundennummer genannt. Ich erfuhr dann: "Das SX1 ist am 11.08. bei uns eingegangen. Es wird am 18. bei Ihnen sein."
Da es am 18.8 nicht angekommen war, rief ich am 19.8 an, nannte Kundennummer und erfuhr:"Das Sx1 sollte normalerweiser in einer Woche repariert sein, wenn Ersatzteile erst besorgt werden müssen könne es jedoch länger dauern. Es wird aber spätestens Montag rausgehen.Wir haben die schnelle Bearbeitung vermerkt. "
Heute, Mittwoch, rufe ich wieder freundlich und geduldig
an, nenne diesmal Postleitzahl und Straße und wieder wird mir gesagt:"Die Reparatur sollte normalerweise nicht länger als eine Woche dauern, wenn Ersatzteile erst besorgt werden müssen kann es länger dauern." Da ich bei Softwareproblemen, wie Mastercode, nicht die Ausrede mit Ersatzteilproblemen glaube, hake ich nach und frage, was denn genau gemacht werden müsse. Daraufhin werde ich nach "Einen kurzen Moment, bitte." erstmal für 15 Minuten in die Warteschleife(wo ich öfters drin landete) geschickt. Dann wird mir gesagt:"Das Handy liegt noch im Wareneingang."
Was ist denn das für ein Verhalten? Lassen das einzige und erste Siemens-Smartphone drei Wochen im Wareneingang liegen. An schnelle Bearbeitung glaube ich schon jetzt nicht mehr. Ich habe nun schon mehrere Siemens-Phones gehabt, aber bisher noch nie den Service gebraucht. Ich habe mir doch nicht das Sx1 geholt, dass es drei Wochen im Wareneingang schlummert. Die 0180er Hotline scheint nur begrenzte Möglichkeiten zu haben. Die 0190er-Nummer ist nicht nur teuer, sondern auch für den Handy-Service nicht
gedacht. Dann mal nach der Nummer in Bocholt gesucht(In das Telefonbuch statt AG, Aktiengesellschaft und eine andere Straße schreiben um Consumer abzuschrecken reicht nicht, Siemens ) ,gefunden- 02871/91-0, und angerufen. Dieses mal 30 mal klingeln lassen, mit Beethofenmusik in Warteschleife geschickt und dann gefragt, warum das Gerät 3 Wochen im Wareneingang liegt. Antwort:"Wir haben momentan Rückstände und nicht soviel Zeit." Danke Siemens, dann habe ich für Siemens auch nicht mehr soviel Geld.
München will ich jetzt gar nicht mehr anrufen.
Was ist das denn für ein Service? Da nutzt doch das beste Handy nichts, wenn dermaßen miserabel gearbeitet wird und der Kunde wochenlang auf sein Handy wartet und obendrein noch 3mal belogen wird. Zumal ich das erste Mal auf den Service zurückgegriffen habe und immer freundlich blieb.
Morgen gehe ich dem Reparaturcenter in Bocholt wieder auf den Keks. Warten werde ich eh noch müssen.
Was schlagt Ihr vor?