6230 geht nicht mehr an !

• Hallo,

ich habe das selbe Problem. Meine "Fehler-Liste" ist schon ewig lang.... :-(
    Ich habe die 3.15 Version drauf.

Heute hatte ich eine lange ("zweifache") SMS bekommen. Auf dem Display steht dann ständig dieses Briefumschlag-Symbol. Um das wegzubekommen wollte ich das Handy nur kurz aus- und nochmal anmachen... Aus ging es auch, aber nicht mehr an. Ich hab ewig auf dem Knopf rumgedrückt. Mal lang, mal kurz. Mal mit Pause, mal schnell hintereiander... das Display blieb schwarz - bis auf so einen ganz feinen waagerechten Strich. Erinnerte mich ein bisschen an den alten Gameboy, wenn man den ausmachte, kam auch so ein waagerechter Strich / Streifen *g*...

Es hat also nichts damit zu tun, wie lange das Handy ausgeschaltet war...

Ich hab es übrigens erst wieder anbekommen, in dem ich den Akku ein- und wieder ausbaute... Was mit einem ziemlichen Kraftakt verbunden war, da ich diese blöde "Rückwand" (mir fällt gerade der passende Name nicht ein) nicht ausgebaut bekam... lol...

Liebe Grüße
    Lilli

• du solltest dir die 4.28 auf dein handy machen lassen,denn mit diesen problemen wie du sie hast , hätte ich das ding schon entwertet.

gruss rene

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Bei mir tritt dieses Problem auch auf. Mein Handy ist erst 1 Woche alt (V4.28). Bereits am zweiten Tag wollte es morgens nicht mehr anspringen (habe das Handy nachts immer aus). Seit dem tritt dieses Problem ca. jeden zweiten Morgen auf, so auch heute. Aber wirklich nur wenn es länger aus war. Wenn man das 6230 kurz aus macht und dann wieder einschaltet gibts keine Probleme. Nach mehrmaligem probieren habe ich das Handy zwar bisher noch immer anbekommen, fragt sich nur wie lange noch. Sehr seltsam und vorallem lästig.

So long,
    ILBASCO

• Ist wohl ein FW-Bug, hoffen wir auf die nächste...bei 3.15 hatt ichs halt noch nicht aber bei 4.28. Mich nervt es auch immer mehr.

• Hatte ich auch nach dem Update von 3.15 auf 4.28. Nach dem ersten Vollaufladen des Akkus nach der neuen Firmware war´s dann wieder weg. Keine Ahnung. Das Ding also am besten mal bis zum Anschlag entleeren und dann ganz voll laden. Seit dem ist es hier wieder normal.

• Es passiert bei mir völlig willkürlich mal, egal ob Akku voll oder leer, habe auch 2 verschiedene original Akkus, in der Tat tritt es nur bei einem von den beiden auf, keine Ahnung, was da los ist...

• Ich habe das Problem jetzt auch wieder!!!!! MIST! Können die bei Nokia gar nichts mehr?!

Habe aber ein Workaround gefunden: Während man die Anschalttaste gedrückt hält, gleichzeitig auf die grüne Abheben-Taste drücken. Dann geht´s meistens. Aber vor allem schneller.

• Ich hab selbiges Problem!

Sei ich das Upghrade von 3.14 auf 4.28 gemacht habe, merke ich auch das mein Handy sich willkürlich selbstständig abschaltet und sich teilweise garnicht mehr anschalten lassen will, nun geht es komigerweise wieder, k.a. wieso ...

Hat denn bisher jemand etwas näheres in erfahrung bringen können und hat vielleicht mal die Nokiahotline angerufen, wenn ja was haben die gesagt, die Nr. ist ja ne 0190er, da möchte ich nur anrufen wenn von euch keiner etwas sagen kann, vor allem weil man ohnehin mindestens 1 Minute erst ind er Warteschleife steht, das sehr dreist ist, da man direkt 1.24 dafür löhnen muss.

OK, wer weiß was genaueres ??? War jetzt über 40 Stunden nicht mobil. :(

Cya Netti

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzumishi krimpatul ...
    ------------------------------
    Wo die harten Bässe knallen, wo verpeilte Druffies lallen,
    wo Nasen schniefen in der Ferne, an diesem Ort, da währ ich gerne!

• Kannst du es einschalten, wenn du die MMC rausnimmst?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!