6230 geht nicht mehr an !

• Hi,

habe seit einigen tagen folgendes festgestellt. Wenn ich das Handy über Nacht ausschalte und am nächsten Tag anschalten will passiert gar nix. Da kann ich obere Einschalttaste drücken bis zum St. Nimmerleinstag. Ich muss dann hinten den Deckel aufmachen, den Akku kurz anheben, zumachen und nochmals drücken. Dann erst gehts an, manchmal auch erst nach 3 Versuchen.
    Hat das von Euch auch schon jemand festgestellt ?
    Ich kann mich erinnern das dieses Phänomen bei der älteren FW 3.15 nicht war.
    Ich hoffe nur das dies ein FW und kein HW Bug ist und behoben werden kann, sonst werde ich mein 6230 zurückgeben. Das kanns ja nicht sein.

mfg SF

• --> ab zum Servicepartner, NSC, Händler...

So etwas kann natürlich viele Ursachen haben. Bleibt zu hoffen, dass es kein Feutigkeitsschaden ist, was bei diesen Symptomen durchaus in Betracht kommen könnte.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also, ich hab auch mit dem Ein- und Ausschalten häufig Probleme. Die sind auch seit 4.28 größer geworden.

Empfehlung: Einfach mal länger auf der Taste draufbleiben, falls dann nix passiert, gleich nochmal kurz und dann wieder lang. Ist zwar n Scheiß, aber funktioniert dann meist.

Irgendjemand hat irgendwo gepostet, dass die Startzeit nun 3 Sek. dauert (mit 4.28) aufgrund geänderter Software. Warum ein einmaliger kurzer Tastendruck nicht reicht, verstehe ich allerdings auch nicht.

Andy

• Kenne das auch.... sieht man daran, daß der Bildschirm schwarz bleibt und nicht sofort ins weiße 'springt' - zumindest bei mir.

Hab festgestellt, daß ich keine Probleme habe, wenn ich keine MMC drin habe - schätze also das Handy 'hängt' irgendwie bei der Speicherinitialisierung. Allerdings ist mein 6230 im Moment eh 'kastriert' (s. anderer Thread von mir). ;)

FW3.15

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• 6230

habe diese Erfahrung auch gemacht als ich mir das Handy neu zugelegt hatte,weil ich gewohnt war von Nokia einmal kurz den Schalter zu betätigen und nicht mit ihm kuscheln zu müssen.
    Hab mich aber daran gewöhnt einfach 3 Sekunden lang drücken und es geht mit Sicherheit an.

gruss rene

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Kenne das auch.... sieht man daran, daß der Bildschirm schwarz bleibt und nicht sofort ins weiße 'springt' - zumindest bei mir.

Hab festgestellt, daß ich keine Probleme habe, wenn ich keine MMC drin habe - schätze also das Handy 'hängt' irgendwie bei der Speicherinitialisierung. Allerdings ist mein 6230 im Moment eh 'kastriert' (s. anderer Thread von mir). ;)

FW3.15

Ich vermute auch das vieleicht die MMC was damit zu tun hat. Werde ich morgen mal ohne Karte testen.
    Wenn das Handy mal an ist, lässt es sich beliebig oft an und aus schalten. Da funktioniert alles. Das Problem tritt nur auf wenn es länger ausgeschaltet war (wie z.B. über Nacht).

mfg SF

• das mit der Speicherinitialisierung könnte stimmen
    :top:

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Hallo,

endlich sehe ich, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe.
    mein 6230 hat sich auch immer einfach ausgeschaltet und ging dann nicht mehr an. Klappte nur naoch, wenn man das Ladekabel mehrmals einsteckte.
    Der Absturz sah so aus, dass das Display immer blasser wurde und dann war keine Schrift mehr zu erkennen. Einschalten ging wie gesagt nicht mehr.
    Habs am Samstag zum NSC gebracht, mal sehen was der findet.

mfg

troll78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!