Lottomillionär spendet seinen kompletten Gewinn!

• Was sagt eigentlich seine Frau dazu oder die Kinder ? :D

Also wenn das irgendwie durchsickert (und das geht ganz schnell) wer er im realen Leben ist, dann rumpelts ganz schön in seinem Umfeld.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Vielleicht hatte er einfach nur vor den ganzen Schnorrern und Leuten Angst, die ihm Bettelbriefe schreiben, anrufen, vorbeikommen etc. und etwas von seinem Gewinn abhaben wollen.

War ja bei (einigen) Millionären von Jauch auch nicht anders :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Vielleicht hatte er einfach nur vor den ganzen Schnorrern und Leuten Angst, die ihm Bettelbriefe schreiben, anrufen, vorbeikommen etc. und etwas von seinem Gewinn abhaben wollen.

Bei einem Lottogewiin steht man aber nicht im Rampenlicht. Das bekommt nur der Gewinner mit und nicht das Umfeld. Diese Angst bracuht er also nicht haben. Er hat ja auch keinen TV Auftritt :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Wobei du aber als Lottogewinner noch immer ein bißchen Anonymität bewährst, während du bei Jauch´s Show schon die Zuschauer vor dem Fernseher sitzen siehst, die sich die zugehörige Adresse zu den Teilnehmern raussuchen ...

Edit: Das kommt davon, wenn man ein "Multipagesurfer" ist ;)

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Gutmütigkeit in allen Ehren, der Mann ist für mich einfach nur naiv.

Wer mit über 50 Jahren auf einmal Panik bekommt, nicht mit Geld umgehen zu können, scheint wenig Selbstachtung zu haben. Sich für gute Zwecke einzusetzen ist definitiv sehr positiv anzusehen, aber dass der Mann sein komplettes Geld spendet ist für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar. Es handelt sich um 9 Millionen, wovon er locker einen Teil behalten und nach seinem Gusto verprassen kann, ohne was an seiner Bescheidenheit zu verlieren. Auch mit einem Bruchteil von dem Geld kann man viel bewegen.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich eine Weltreise kreuz und quer über den Globus buchen, und mein Leben mit meinen Liebsten geniessen. Der gutmütige Mann hingegen darf sich die nächsten Jahre mit Papierkram, dem Finanzamt und lästigen Journalisten quälen. Recht so. :D

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Gutmütigkeit in allen Ehren, der Mann ist für mich einfach nur naiv.

Wer mit über 50 Jahren auf einmal Panik bekommt, nicht mit Geld umgehen zu können, scheint wenig Selbstachtung zu haben. Sich für gute Zwecke einzusetzen ist definitiv sehr positiv anzusehen, aber dass der Mann sein komplettes Geld spendet ist für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar. Es handelt sich um 9 Millionen, wovon er locker einen Teil behalten und nach seinem Gusto verprassen kann, ohne was an seiner Bescheidenheit zu verlieren. Auch mit einem Bruchteil von dem Geld kann man viel bewegen.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich eine Weltreise kreuz und quer über den Globus buchen, und mein Leben mit meinen Liebsten geniessen. Der gutmütige Mann hingegen darf sich die nächsten Jahre mit Papierkram, dem Finanzamt und lästigen Journalisten quälen. Recht so. :D

Ich glaube hier wird übersehen, das der gute Mann eine Stiftung gegründet hat. Sicherlich wird er sein Lohn oder Gehalt aus seiner eigenen Stiftung ziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das er überhaupt keinen Vorteil aus der Sache ziehen wird. Sicherlicht wird er jetzt nicht mehr arbeiten gehen.

• ach ja, es trifft immer die falschen :rolleyes:

wenigstens habe ich gestern abend noch ein paar stunden träumen können was ich mit dem geld machen würde, und ob ich mir einen ferrari oder einen lamborghini kaufen sollte, ob 4 autos ausreichen würden usw usw :)

ps irgendwo htte ich auch mal gelesen, das so eine stiftung das sicherste sei was man machen kann bei einem lotto gewinn, da hat man irgendwie das ganze geld in sicherheit gebracht und braucht keine steuern oder so zu zahlen, und kann sich kräftige gehälter genehmigen, bin aber nicht der steuerexperte, das ich das erklären könnte

• Habe eben in der Zeitung gelesen das der Gewinner finanziell unabhängig ist. Und zwar schon vor dem Gewinn.
    "Finanziell unabhängig" heisst für mich erstmal mehr als 200.000,-€ auf dem Konto und garantiert keine Miete zahlen müssen ;).
    Aus diesem Grund ist das Spenden an eine Stiftung durchaus verständlich. IMHO.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ps irgendwo htte ich auch mal gelesen, das so eine stiftung das sicherste sei was man machen kann bei einem lotto gewinn, da hat man irgendwie das ganze geld in sicherheit gebracht und braucht keine steuern oder so zu zahlen, und kann sich kräftige gehälter genehmigen, bin aber nicht der steuerexperte, das ich das erklären könnte

Könnte das mal bitte jemand erläutern? Würde da gerne mal mehr drüber wissen...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• AFAIK sind Gewinne einer Stiftung nicht steuerpflichtig.
    Zudem kann eine Stiftung so gut wie nicht übernommen werden.
    LIDL ist eine Stiftung.

Jedoch bleibt der einzelne Gehaltsbezieher als Person natürlich Einkommenssteuerpflichtig.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!